• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Kinder/Familien Caches rund um HN bis Bad Rappenau

Hallo zusammen
Unsere Tochter 9 und wir sind seit kurzem zum Geocaching gekommen, haben auch gleich ein Garmin Dakota 20 bestellt um dann festzustellen das es nicht so einfach ist geeignete Caches für Kinder zu finden sie sollen nach Möglichkeit auch selbst zu Lösungen finden und sich in die Sache reindenken. Wäre super wenn ihr da was für mich hättet.

Besten Dank im voraus

Kai
Uhu_Donnervogel
 
Da fällt mir jetzt ganz spontan einer ein: Troll vom Kaltenbronn

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba5b45b9-84c0-4560-bed5-4414288297f1

Ja ich weiss der ist absolut nicht in deiner genannten Umgebung. Ich komme selbst auch aus der Umgebung von HN und ich sag dir, ein Tagesausflug auf den Kaltenbronn lohnt sich echt! Also wenn du noch nie dort warst, dann solltest du mal hin. Der Trollpfad gefällt deiner kleinen mit Sicherheit! Aber es gibt dort auch noch mehr zu sehen. Ganz in der Nähe befindet sich eine tolle Sommerrodelbahn (ist aber auch net ganz billig) und das Wildgehege (kostenlos) beginnt praktisch direkt beim Cache. Joa ich weiss, nun ist bald Winter... Falls der Trollpfad zugeschneit sein sollte dann pack am besten Ski und Schlitten ein. Deine Kleine will dann sicher eh nix mehr vom Cachen wissen ;)
Falls du noch weitere Infos zu der Gegend möchtest kann ich dir gerne behilflich sein ;)

Ok, jetzt gehen wir aber mal wieder in die Region ...
In Meckesheim gibts einen Tradi bei der Arche Noah. Ist jetzt nix spektakuläres, aber doch recht ungewöhnlich und die Location ist auf alle Fälle für Kinder geeignet. Allerdings ist das nix wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann :roll:

Hier der Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2618c2af-5150-471b-a5b3-88bcf843eaaa

Oder wie wärs wenn ihr euch in Sinsheim mal die Concorde anschaut?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1d11815c-14e3-4d62-9bfb-a6e1a46b233a Ist halt auch nur ein Tradi ...

Sonst fällt mir dazu jetzt leider nix ein ... :???:

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen
 
OP
U

Uhu_Donnervogel

Geonewbie
vielen Dank :gott:

wir gehn jetzt mal und ich werde euch hier auf dem laufenden halten :)

mal schauen was wir alles cachen :D

gruss
 

eposer

Geonewbie
Etwas südlich von Eppingen gibt es eine schöne und sehr kindertaugliche Runde:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7efae1d5-b405-4e6e-a4d3-262b30a96f51

Unsere 4 jährige konnte die Strecke locker laufen und wir Erwachsenen hatten am Ende 11 Caches allein dieser Serie geloggt.
 
OP
U

Uhu_Donnervogel

Geonewbie
Danke Jungs und evtl Mädchen :) :roll:


habe jetzt schon als Neuling fast 40 Cache gefunden, bessere und schönere und natürlich schlechtere und naja........
Was aber bei allen gleich war, ich war an der Luft , teils allein und im reifen alter teilweise überheblich mit meiner eigenen Leistung (dachte ich bin fitter lmao :irre: )
aber schön wars bis jetzt immer !! :D
jetzt wollten wir zum Cache Sinn-Voll (danke exxe)
This cache has been archived, but is available for viewing for archival purposes.
March 16 by TeamElwetritsche (2958 gefunden)
Heute war Cachewartung angesagt und so sind die beiden Mädels im Team losgezogen um die Audiostation wieder gangbar zu machen.
Neben dem üblichen Verschleiß hat sich leider ein Bild geboten, das eindeutig auf rücksichtslose Cacher zurückzuführen ist.
Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass die Magnetstage, die wir erst im November repariert haben nicht demontiert werden darf.
Die Spuren von Messern und Schraubenziehern zeigen wie bescheuert Einzelne doch sein können.
Da wir weder die Zeit, noch das Geld haben derartige Stationen dauernd zu reparieren, geht der Cache ins Archiv und es wird definitiv von uns nichts Derartiges mehr kommen.
Alle Stationen wurden abgeräumt!
Team Elwetritsche

leicht traurig über solche TRottel die alles zerstören müssen!!!!!
 
OP
U

Uhu_Donnervogel

Geonewbie
Falls jemand noch irgendwelche schönen Cache kennt bitte mleden

wichtig halt.......grosser Cache damit man wat tauschen kann(Kinder)


Richtungen können ausgedehnt werden und km auch

Danke
 
Oben