Kindgerechte Caches in und um Freiburg

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Antworten
FRCacher
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:09

Kindgerechte Caches in und um Freiburg

Beitrag von FRCacher » Di 30. Nov 2010, 23:21

Vor kurzem hab ich meine Leidenschaft für Geocaching entdeckt.
Nun will ich aber auch meinen 10jährigen Sohn gerne mitnehmen. Zum Teil findet er es ja auch spannend. Aber oft sind die Aufgaben doch so gestaltet das ein Kind nicht wirklich aktiv miträtseln kann. Tradis und Micros gefallen uns übrigens beiden nicht so :D
Also kurze Multis mit einfache Aufgaben und netter Dose am Final wäre super.

Gibt es da vielleicht ein paar Geheimtipps ? Egal auf welcher Plattform sie gelistet sind. ;)

Ich würde mich über reichlich Vorschäge freuen :D

Werbung:
flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kindgerechte Caches in und um Freiburg

Beitrag von flopp » Di 30. Nov 2010, 23:36

Da könnte ich ein paar sehr gute OC-Caches empfehlen, die definitiv auch für Kinder machbar sind:

"Mord ohne Leiche", ein sehr schicker Multi in Herdern: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCB5E0

"Der Dreisampirat", ein Multi mit toller Schatzkiste im Dietenbachpark: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCAF2F

"Das weiße Kreuz", ein Multi in Zähringen mit kleiner Wanderung: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCB1F1

Vielleicht sieht man sich ja mal
Flopp

FRCacher
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:09

Re: Kindgerechte Caches in und um Freiburg

Beitrag von FRCacher » Di 14. Dez 2010, 23:13

Danke Flopp,
die lesen sich wirklich gut. Im Winter werde ich wohl nicht mehr dazu kommen. Ich habe sie mir aber gebookmarkt. Und wenn dann endlich mal wieder Frühling ist, werden wir uns da mal dran machen. :^^:

Gruß
FRCacher

heiba11
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:03

Re: Kindgerechte Caches in und um Freiburg

Beitrag von heiba11 » Sa 11. Jan 2014, 21:08

Hallo Flopp,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach kindgerechten Multis im Raum Freiburg. Der Thread ist ja schon etwas älter, deshalb wollte ich nachfragen, ob es noch weitere Tipps oder Änderungen gibt. Den Feenwald Cache in der Nähe der Zähringer Burg haben wir schon gemacht, der ist auch total klasse mit Kindern.

Grüße und herzlichen Dank!
heiba11
Bild

Benutzeravatar
fogg
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 21:10

Re: Kindgerechte Caches in und um Freiburg

Beitrag von fogg » So 12. Jan 2014, 09:25

Die Caches von Giraffen-Lisa und Pi-Radler in Freiburg, im Kaiserstuhl und bei Bad Krozingen sind zum Teil sehr schön für Kinder.

z.B http://www.geocaching.com/geocache/GC4E ... -letterbox

http://www.geocaching.com/geocache/GC37 ... en-wald-nc

Klasse sind auch:

http://www.geocaching.com/geocache/GC47PV1_totem

http://www.geocaching.com/geocache/GC3H ... archenwald

http://www.geocaching.com/geocache/GC4N ... 029c21d06a

Die Räuber Hotzenplotz- Serie von tohelima:

http://www.geocaching.com/geocache/GC4M ... b23d3f5963

Die Serie "Tiere des Waldes", z.B. http://www.geocaching.com/geocache/GC4K ... des-aves-5

einen Ausflug wert ist auch: http://www.geocaching.com/geocache/GC3A ... 00a0793245

Auch einer unserer eigenen Caches ist für Kinder gemacht:

http://www.geocaching.com/geocache/GC36 ... nachtsmann

heiba11
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:03

Re: Kindgerechte Caches in und um Freiburg

Beitrag von heiba11 » So 12. Jan 2014, 10:00

Hey vielen Dank für die vielen Tipps! Dann werden wir heute mal anfangen heute einen Cache anzugehen.

Grüße heiba11
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder