• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit dem Bus zu Lost in MV - Erste Infos verfügbar

Besteht Interesse seitens der Badischen Cacher um mit dem Bus zum Mega Event zu Fahren ??

  • Ja, würde ich mitfahren.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ja, aber warte lieber bis die genauen Info feststehen.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nein, ich fahre lieber selber.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nicht nötig, ich gehe eh nicht zum Event.

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DG5GSA

Geocacher
Lost World Tour – Bus zum Lostplace

Mehrere Blogger sind bereits dabei, es vor zu machen:

- Louis Cifer organisiert den Höllentrip nach Ulm

- Dosensucher.de fährt “mit dem Bus nach Ulm

Nach Ulm sind also aus vielen Teilen der Republik, Busse unterwegs, um an diesem Event teilzunehmen. Doch was ist mit dem Mega Event auf der anderen Seite von Deutschland.

Vom 5. August bis 7. August findet in Prütnitz an der Ostsee das Megaevent “Lost in MV” statt.

Zu diesem Anlass wollen wir auch aus dem wilden Süden einen Bus an die Ostsee organisieren. Ich habe bereits mehrere Busunternehmen angefragt. Die ersten Ergebnisse werden für Montag erwartet.

Folgende Reisedaten habe ich angegeben und werden dann auch die Eckdaten der Bustour werden.

Abfahrt am Donnerstag 4. August um 21 in Lahr

Rückfahrt am Sonntag 7.August gegen 19 Uhr

Dementsprechend braucht ihr Freitag und Montag Urlaub. Eine kürzere Reisedauer lohnt sich, bei dieser langen Anfahrt, leider nicht. Je nach Nachfrage werden wir entlang der Reiseroute weitere Haltestellen einrichten.

Hier geht die Reise lang:

Lahr
Karlsruhe
Mannheim/Heidelberg
Darmstadt
Hersfeld
Kassel
Göttingen
Northeim
Goslar
Hildesheim
Lehrte
Hamburg Süd
Lübeck Flughafen
Wismar
Rostock
Pütnitz

Plätze werden genug vorhanden sein, und Zustiege an der Strecke sind kein Problem. Wenn ich die Kosten einer anderen Reise zu Grunde legen, würden wir bei ca 80-90€ Pro Person liegen. Genaue Preise reiche ich nach, sobald ich die Angebote der Busunternehmen habe. Aber ich denke diese Preise sind relativ realistisch und gerade aus dem Süden wird keiner die 1800 Kilometer mit dem eigenen Auto, zu diesem Preis zurück legen können :)

Die Unterkunft in Pütnitz müsst ihr selbst organisieren, wir zwei beiden haben das Lost Camp auf dem Eventgelände gebucht. Da wird Abends sicher noch ne rieen Party gehen.

Auch diese Tour wird ein Höllentrip werden, da wir für die ganze Strecke eine Fahrzeit von ca 12 Stunden errechnet haben, aber genügendlange Pausen, an bedosten Orten, laden zum Beine vertreten ein.

Ich werde den Bus allerdings nur buchen, wenn wir genügend feste Anmeldungen haben und der Fahrpreis der Teilnehmer bis zum Stichtag auf dem Reisekonto gutgeschrieben ist.

Wer unverbindlich den weiteren Verlauf der Planungen verfolgen will, kann eine E-Mail an info (at) hasengrill.net schicken oder der Lost Tour auf Twitter folgen.

Oder ihr schickt mir einfach eine DM mit eurer E-Mail Adresse damit ihr das neuste immer erfahrt.

Weitere Infos folgen auf den genannten Kanälen. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne schon Werbung dafür machen. Billiger und entspannender als selber fahren ist es alle mal :)

So long, bis demnächst

Stefan
 
Gute Idee, da gemeinsam (organisiert) hinzufahren. Ökologisch sinnvoll und gesellig zugleich. Gebe ich mal in meinen Bekanntenkreis weiter.

Übrigens: Wer nicht an dieser o.g. Route lebt, kann ja z.B. selbst mit weiteren Interessierten eine Bustour organisieren. Da ist z.B. das Angebot von http://www.DeinBus.de nützlich. Da kann man sich problemlos zusammentun und nen Bus buchen.

Ihr könnt ja mal dort schauen.

LG
Jörg (DG4FDJ ;) )
 
OP
D

DG5GSA

Geocacher
Hallo Jörg,


Bin wohl nicht der einzige OM hier, 73 :)

Gebe ich mal in meinen Bekanntenkreis weiter.

Wenn das viele tun, bekommen wir den Bus voll und werden ein schönes Wochenende haben :)

Sobald weitere Infos bereit stehen, werde ich im Blog darüber berichten.

Ich hab einen E-Mail Verteiler eingerichtet.

Wer da aufgenommen werden will, um die aktuellsten Infos per Mail zu bekommen, sollte einfach eine E-Mail an LostTour (at) hasengrill.net schicken. Dann gibts alle Infos frei Haus :)

Viele Grüße an die stillen Mitleser :)

Stefan
 
OP
D

DG5GSA

Geocacher
So, die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber ist nicht mehr zu ändern.

Aufgrund der großen Nachfrage, fällt die Tour leider aus.

kann gechlossen werden.

Danke an alle Mitleser und die Handvoll die bereit war, mitzufahren.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben