• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche jemanden der mich im Abseilen einweisen kann (Raum HN)

andi-mit-i

Geocacher
Hallo miteinander,

da mich diverse Abseilcaches reizen habe ich mir nen Klettergurt, nen Achter, Karabiner, Bandschlinge, Steigklemme und ein statisches Seil zugelegt.
Nun fehlt mir aber das nötige Knoe How.
Möchte sich jemand bereit erklären mit mir zu nem schönen Klettercache aufzubrechen, um mich in die hohe Kunst des Abseilens einzuweisen?

viele erwartungsvolle Grüße, Andi
 

Dolphiner

Geomaster
Hi,
Dir fehlt nicht nur das nötige Know How, sondern noch die nötige Ausrüstung.

Am besten nimmst Du Kontakt zu den lokalen T5 Ownern auf.
Die nehmen Dich sicher mal mit oder vermitteln Locals die Dir bei der Wahl der Ausrüstung und beim ersten T5er helfen.

Kurze Ausrüstungsergänzung via PN.
 

Schnueffler

Geoguru
In Karlsruhe kann ich dich auch mal gerne mitnehmen. Außerdem habe ich noch ein paar Caches Richtung Kraichgau offen, die ich mal machen will.
 

zhonk

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich denke mal dein Ziel sollte eher sein einen vernünftigen Kletterkurs zu absolvieren.
Dies kann ich dir nur wärmsten empfehlen, hier wird dir einiges gezeigt. Wir waren selber auf einen, dort wurde uns alles von A bis Z gezeigt und man konnte ziemlich viel probieren. Wir bekamen dazu noch Tipps und Tricks vom Profi, der nicht nur Geocacher ist sondern in seinen Kursen Baumpfleger, Industriekletterer und andere Gruppen unterrichtet.

Nach einer Einweisung kannst du evtl. auf dem Baum hoch aber was passiert wenn du oben bist und kein Plan hast wie es wieder runtergeht? Daher lieber das Geld ausgeben, ist in Summe günstiger als die Ausrüstung und lohnt sich auf alle fälle.

Werbung für einen Kurs möchte ich nicht öffentlich machen. Wenn du aber Namen und Links haben möchtest sende ich dir gerne eine PN.


Viele Grüße
Axel
 
OP
A

andi-mit-i

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Mir stellt sich eher die Frage seit wann Heilbronn zu Baden gehört.... :???: :???:


Ich bin Grenzgänger. unser Ort (Stein a.K.) gehörte in den 70ern noch nu Baden...
Schwieriges Thema, ich weiß, ich weiß :D
 

treemaster

Geoguru
andi-mit-i schrieb:
Los Muertos schrieb:
Mir stellt sich eher die Frage seit wann Heilbronn zu Baden gehört.... :???: :???:


Ich bin Grenzgänger. unser Ort (Stein a.K.) gehörte in den 70ern noch nu Baden...
Schwieriges Thema, ich weiß, ich weiß :D
Wenn Du das Stein a.K. meinst, das keine 10km von mir weg ist und im Moment von Bad Friedrichshall aus nur schwer zu erreichen ist, dann melde dich mal per PM :D
 
Oben