• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Freiburg

G+E-Kriftel

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir sind von Freitag auf Samstag in Freiburg und suchen noch noch "MUST HAVE" Caches bzw. guten Empfehlungen. Evtl. haben wir am Freitag Zeit für einen Nachtcache, ansonsten wohl eher ein paar Tag-Caches.

Wer kann was empfehlen?! :hilfe:

Vielen Dank im Voraus aus dem Rhein-Main-Gebiet.
 

J_682

Geocacher
Hallo G+E-Kriftel,

das absolute Highlight in der Gegend ist der "Andorra-Skandal" (GC22P5W). Laut GCVote-Bewertung einer der Besten in ganz Deutschland. Allerdings für einen Kurzurlaub vielleicht nicht ganz das Richtige, da er doch technisch und zeitlich sehr aufwändig ist.

In der Innenstadt kann ich "Freiburger Bächle - Der Rundgang" (GC16XC2), "Schnaufende Dinosaurier#2" (GC15VQN), "Hosanna" (GCJDCG) und die "Münsterknobelei" (GCRMR7) empfehlen (der gehört zwar mir, aber ich kann ihn trotzdem loben, da er nur adoptiert ist). Nett ist auch das Finale von "Kryptisch für Fortgeschrittene" (GC1VDYM).

Aus der Serie Freiburger Geschichte(n) mag ich "Der irrtümliche Angriff" (GC19Z98), "Der Nabel der Welt ?" (GC191PM) und "Die Pumpenfabrik" (GC1QEV6).

Am Stadtrand liegt "Unterm Schönberg" (GCXXKJ), ein Multi durch die Bergbaugeschichte in der Gegend mit einigen spannenden Lost Places. In dem Rahmen kann man noch 3 weitere schöne Caches einsammeln: "Die FTF-Jägerin" (GC25X43), "Sau eng D/T=100?" (GC1J0MJ) und "Affentheater: Weihnachtscache 2008" (GC1JW5N).

Als Nachtcaches kann ich die Neuauflage der "Bachblüten" (GC2TQ77) sehr empfehlen und auch die Freiburger NC Trilogie bietet sich an, wobei man wohl kaum alle in einer Nacht schaffen wird (GC2RZ47, GC2RK7P und GC2PXFR).

Beste Grüße & viel Erfolg am Wochenende,
J_682
 
OP
G

G+E-Kriftel

Geonewbie
Hallo J_682,

vielen Dank für deine Empfehlungen. Neben ein paar anderen haben wir "Freiburger Bächle - der Rundgang" und "Hosanna" gehoben und es nicht bereut. Waren wirklich beide super.

Danke aus dem Rhein-Main-Gebiet sagt,
G+E-Kriftel
 
Oben