• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub in Bad Bellingen

Sumini

Geocacher
Hallo,

mein Vater und ich machen übernächste Woche 4 Tage Urlaub in Bad Bellingen.
Natürlich wollen wir dann auch ein bisschen Cachen
Da ihr euch vermutlich besser in der Gegend auskennt als wir, würden wir uns freuen wenn ihr uns lohnenswerte Cache im Umkreis von ca. 50km nennen könntet (schönste Aussicht, kreativ und gut ausgearbeitete Cache usw. [bitte keine T5])

Ich hab mich schon einmal ein bisschen Umgeschaut und folgende Cache gefunden die scheinbar ganz toll sein sollen (nach GCVote, was ja auch nicht immer ganz stimmt )

Steineckweg
Behlen
Lumpeseggel" treibt falsches Spiel !
Der Antike Kompass
Der Name der Rose oder doch nicht? (LPC)

Wie sind diese Cache denn so?

Ich würd mich freuen wenn ihr uns auch ein paar Vorschläge machen könntet, gerne auch ein paar schöne Tradis
Grüße aus dem regnerischen Norden
 

KaZzundKari

Geocacher
Sumini schrieb:
Steineckweg
Behlen
Lumpeseggel" treibt falsches Spiel !
Der Antike Kompass
Der Name der Rose oder doch nicht? (LPC)

Wie sind diese Cache denn so?

Hallo auch,

Lumpeseggel hat mir gut gefallen, der Antiker Kompass war ein schönes Rätsel und das Versteck ist nett.
Der Name der Rose (ein "Mini LP") ist schön - nicht zuviel erwarten - aber ich finde, es ist ein besonderer Ort.

Mir haben außerdem gut gefallen:

Ballermann http://coord.info/GC110CX (ein Maxi-LP!)

Kupanda miti http://coord.info/GC2NXJ9 (weil es ein schönes Fleckchen ist)

(Drei-) Felsencache I, II und III z.B. http://coord.info/GC2RC83 (schöne, etwas längere Wandertour und schöne Aussichten von den Felsen)

Der Schatz der alten Männer http://coord.info/GCPQZ1 (schöner Multi mit Felshöhlen)

Wolfen (die anderen Caches dort sind leider T5 - aber die grandiose Schlucht lohnt sich auch für eine Dose auf jeden Fall - und Kandern ist auch ein Besuch wert)

Schatz von Burg Neuenfels (weil ich Burgruinen mag) http://coord.info/GCPEH2
Dort kann man auf dem Weg die Erzhöhle und den Earthcache Quarzriff mit machen - besonders die Erzhöhle fand ich beeindruckend.

Etwas Besonderes sieht man sicher auch beim Earthcache "Istein Schwellen" http://coord.info/GC1JPHB

Viele Grüße
KaZzundKari
 
Oben