• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte um Referenzen und Suche nach Cachepartner

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
kurzfristig beruflich müssen wir kurz nach Mannheim (sprich: Fahrt hin, ca. 1Std. vor Ort und dann zurück); privat bauen wir dieses auf zwei Tage FunTour (29./30.12.) aus. Da soll das Cachen den FunFaktor ausmachen.
Jetzt die Frage bzw. Bitte an Euch:
Bitte nennt uns doch empfehlenswerte Caches in / um Mannheim / Heidelberg (wir sind mit dem Auto vor Ort); Wanderungen bis 5 oder 6 km sind nett, ebenso wie lokale Sehenswürdigkeiten im (nicht touristischen, sondern) cachetechnischen Sinne. Wir mögen Multis, LetterboxHybride und Unknown, sind mit WherIGo- und Chirp-fähigem GPS-Gerät ausgestattet und wollen aufgrund einer persönlichen Mission keine (!) Tradis sammeln.
Zudem möchten wir gerne GC1RJWQ - Ganz schnell noch einkaufen machen, dazu fehlt uns jedoch noch ein Partner (oder ein Cacherpäarchen oder eine Familie) für das zweite WherIGo-Team. Zeitlich würden wir es gerne am 30.12. ca. 15:30h (aufgrund unserer beruflichen Tätigkeit vor Ort) angehen. es wäre nett, wenn sich jemand finden würde, der zwei Eifler (gerade kinderfrei) bei diesem WherIGo begleiten möchte.
Vielen Dank im Vorfeld und Grüße,
walkin'Simon
 
Hi!

Ein echtes Highlight in Heidelberg ist der Multi Belagerung von Heidelberg - Siege of Heidelberg: http://coord.info/GCKKPG
Allerdings sind das etwa 10km und man braucht dafür den ganzen Tag! Ich weiß das entspricht jetzt nicht unbedingt dem was ihr geschrieben habt, aber ihr solltet es euch trotzdem überlegen ;)

Ansonsten in Mannheim der Multi Bellenkrappen (Mannheim 2) http://coord.info/GC3A9F
kleine Wanderung am Rhein entlang. Ich glaube dies ist einer der ältesten Caches in Mannheim.

Auch sehr empfehlenswert ist der Multi Vierburgeneck nähe Heidelberg http://coord.info/GCG2NK

Je nachdem von welcher Richtung ihr über die Autobahn kommt liegt eventuell noch ein Matrixcache auf dem Weg Matrix X - Der Tag des Falken http://coord.info/GCJ093
Die Serie ist hier im Großraum Rhein-Neckar sehr beliebt.

Viel Spaß in Mannheim!
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Vielen Dank, Lightkeeper1985,
die schauen wir uns noch an, bevor es dann losgeht. Ob die lange Runde realistisch ist, müssen wir mal schauen, da ja jeweils noch 3h An- und Abfahrt anstehen....
Vor Ort sind wir zeitweise online, so dass uns weitere Empfehlungen oder "Ja, wir wollen den WherIGo mitmachen"-Rufe erreichen.
Vielen Dank & Gruß
 
Also nach der langen Runde werdet ihr echt fix und fertig sein. Es sei den ihr seid gut trainiert es geht nämlich steil bergauf :D Frieren werdet ihr also trotz kalter Temperaturen net.

Das wollt ich jetzt nur nochmal anmerken ;)
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Tja,
erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
So mussten wir ein wenig umplanen und haben zwar gecacht, jedoch nicht die empfohlene Runde, da dafür wirklich die Zeit fehlte ... und nach Heidelberg haben wir es auch nicht geschafft. Lediglich den Bellenkrappen sind wir angegangen.
Vielen Dank, Lightkeeper1985, für Deine Antwort(en); Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und allen Mitlesenden auch!
 
Oben