• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ziemlich Off Topic: Silvester im Schwarzwald

smo

Geomaster
Hallo,

wir wollten dieses Jahr Silvester gerne im schoenen Schwarzwald verbringen, am besten tief in der Natur in einer komfortablen Ferienwohnung, bzw. kleinen Huette. Naja, irnkwie hab ich mich dann wohl etwas spaet gekuemmert und alles was man so im Netz findet ist schon voll. Hat vielleicht einer noch ne Idee? Fahren wollten wir vom 27./28.12. bis 2. oder 3. 1. 06. Wir sind 2 Paerchen, wandern gern oder schnallen die Langlaufskier an. Wenn der ein oder andere Cache in der Naehe ist waers nat. auch schoen :eek:)

Viele Gruesse aus dem Erzgebirge
Steve
 

-tiger-

Geowizard
Warum willst du denn vom Erzgebirge in den Schwarzwald fahren? Is doch bei euch genauso schön ;)

Wenns auch ein Hotel sein darf, probiers mal hier:

http://www.schwarzwald.de/d/fr_pauschal.htm

und dann links auf das Silvester-Wochenende klicken, da sind zumindest noch freie Zimmer gemeldet.

Hütten sind immer etwas schwierig übers Internet, wir im Schwarzwald haben das mit dem Internet noch nicht so raus, wir sind ja schon froh über fliessend Strom und Wasser ;)

An sonsten mal die Gemeinden abtelefonieren, sinnvollerweise die weniger touristisch gehypten Orte (Titisee, Feldbergregion etc. kannste um die Zeit vergessen). Eine Liste mit den Ortsverwaltungen gibts hier:

http://www.schwarzwald.de/d/fr_ort.htm

Schön und nicht allzu extrem überlaufen dürfte z.B. die Region Schonach, Schönwald, Triberg usw. sein, vielleicht geht auch noch was rund um den Schauinsland (Oberried, Todtnau usw.) aber arg kurzfristig isses so oder so. Wenns doch noch klappt, melde dich nochmal hier oder im Schwarzwald Forum (siehe Link in meiner Signatur), dann gibts noch passende Cache-Empfehlungen.

Tiger
 

VidasKasko

Geocacher
Hallo, um für unsere Caches ein bisschen die Werbetrommel zu rühren :lol: könnt ihr es mal bei dieser Website versuchen, eine Unterkunft für Silvester zu bekommen, wir haben hier auch einen traditionellen Silvesterzug, der weithin bekannt ist. Schaut mal bei den Unterkünften bei http://www.schiltach.de im Schwarzwald oder wenn es da nix freies mehr gibt, http://www.adler-sanktroman.de , oder Fohrenbühl Gedächtnishaus http://www.king-gastro.de schauen. Viel Erfolg und mit Hoffen auf ein paar Funds eurerseits grüsst artigst
VidasKasko
 
Oben