• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besuch in Hockenheim/Speyer

Stevie_Ray

Geocacher
hallo zusammen,

ich bin nächste woche für ein paar tage beruflich in hockenheim unterwegs und würde mir den feierabend gerne mit ein paar schönen lp´s / nc´s / tradis und guten multis versüßen, die man(n) u.u. alleine angehen kann.

die favoriten-suche bei gc funktioniert leider nur auf der ersten seite, der gezogenen pq.
der schlüsselmeister steht auf platz eins, aber für den hab ich keine zeit.

wär cool, wenn ihr ihr mir ein paar tipps geben könntet. gerne auch im team, nach absprache.

danke im vorraus und gruß aus wiesbaden,
stevie_ray
 

larualis

Geocacher
In Hockenheim hab ich bisher leider nur das TB-Hotel aufgesucht, aber im direkten nördlichen Umfeld habe ich einige Caches gefunden (auch heute wieder zwei). Empfehlenswert ist im Oftersheimerwald "Schätz doch mal": http://coord.info/GC1YYY8
Von der Story her eigentlich für Kinder gedacht aber super ausgearbeitet und ein Riesenspaß: Die drei ??? und der Diamantenraub: http://coord.info/GC36D3H
Sind allerdings beides Multis, die nicht in ner knappen Stunde abgehandelt sind. Besonders erwähnenswerte Tradis oder LP weiß ich leider keine.
Nach Osten in Walldorf gibt es "Indiana Jones und der Mayakristall", der ist auch gut ausgearbeitet: http://coord.info/GC2PT70
Und einen kleinen aber eher für Kinder geeigneten NC gibt es hier auch, der ist wahnsinnig liebevoll gestaltet, aber für "gestandene" Cacher ein wenig kurz und ausgeleuchtet wie ne Landebahn. ;-) http://coord.info/GC2FCV9 Lohnt sich halt eher wegen der wirklich beeindruckenden Bastelarbeiten.
In Schwetzingen gibt es zwei Innenstadtrunden, wo man die Stadt eigentlich ganz schön kennenlernt: http://coord.info/GC1FXH9 und http://coord.info/GC1Z41H - Schwetzingen ist ne schöne Stadt!

Viel Spaß!
larualis
 

larualis

Geocacher
Oh Mist, lesen sollte man können. Das "nächste Woche" habe ich übersehen. Sorry. Naja, ich lass es jetzt trotzdem stehen, vielleicht kommst Du ja mal wieder her.

Ich sollte öfter ins Forum schauen ... :eek:ps:
 
OP
S

Stevie_Ray

Geocacher
hallo larualis,
danke für deine antwort. hehe, bin schon wieder in der homezone aber trotzdem danke für deine tipps. die kleine hexe hatte ich am do. abend gemacht und war erstaunt das der cache nach 15min schon zu ende war. aber die bastelei war schon geil. echt gut gemacht, besonders das final.

die anderen empfehlungen hab ich mir mal notiert, da ich bestimmt in der nächsten zeit wieder in der gegend sein werde.

danke nochmal für deine tipps und gruß aus wiesbaden,
stevie_ray
 
Oben