• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dark Places - Das Vermächtnis des Schlüsselmachers

Saarfuchs

Geocacher
Da dieser Kult-Cache ja in Kürze ins Archiv geht, ist ja am kommenden Wochenende ein Ansturm auf diese Location zu erwarten.

Trotzdem wäre es schön, wenn es möglich wäre, sich über den Kalenderlink zu koordinieren, so dass nicht mehr als ein Team gleichzeitig zu Gange ist...

Ich denke, jeder, der dieses Cache angeht, verdient doch seine eigen Chance auf den Spielwitz und das Erlebnis?!

Der Kalender geht zwar nur bis Ende Mai, trotzdem ist es ja möglich (so wie es auch in der Vergangenheit gemacht wurde) sich seine Startzeit in den Kommentaren zu sichern???

Ich freue mich schon auf den kommenden Sonntag und hoffe den Cache noch "erleben" zu dürfen!

Wie denkt Ihr über Startslots in Kalendern bei stark frequentierten Caches?

Viele Grüße aus dem Saarland,
Joerg
 

GeoArkon

Geocacher
Startslots sind IMHO eine gute Idee WENN sich jeder dran hält.

Das mag während der "normalen Lebenszeit" eines Caches funktionieren. Doch sobald ein Kultcache abgekündigt wird brechen bei vielen leider die Dämme und eine Welle von "Nach mir die Sintflut"- und "Kein Rücksicht auf Verluste"-Cachern bricht über die Dose herein. So geschehen bei Hartwig the Butcher (Väter die KLEINSTkinder durch den Waldschleppen und Cacher die den halben Wald ausleuchten um den eigenen Hund wieder zu finden) und den Ruinen von Prora (70 Cacher an einem einzelnen Tag). Und auch bei The Rock musste der Owner erst die Dose zurück bauen bevor die Logs, TROTZ Deaktivierung und dem Aufruf aktuell NICHT auf die Suche zu gehen, ausblieben. Leider bleiben genau solche Ereignisse bei Außenstehenden im Gedächtnis. Nicht die Monate oder gar Jahre, die der Cache ohne Probleme zu verursachen sein Dasein fristete.

Daher bin ich kein Freund mehr von solchen Abkündigungen. Wenn ein Kult-Cache ins Archiv geht, muss das IMHO "still und heimlich" passieren um nicht noch mehr Unmut zu schüren.

........aber ich schweife ab :)

Startslots sind eine gute Idee solange sich jeder dran hält.
 

wolkenreich

Geomaster
Es ist auch nicht so, dass wir keine Lust mehr hätten. Wir hätten sogar noch 2-3 Lokations in der Hinterhand und ein Cache (LP Indoor NC) ist sogar schon zu 75% gelegt, nur ob dieser je auf GC.com zu sehen sein wird bleibt bei der aktuellen Entwicklung fraglich...

Das finde ich richtig. Man muß die Caches ja nicht mal im Netz verstecken, es reicht imo völlig aus, sie NICHT mehr auf GC.COM zu listen.

.. gerade bei Lost Places sind die Favoriten Punkte eben nicht nur Auszeichnung sondern auch Todesstoß.. einer hier in der Nähe wird - seit erstmals in einem Log vom Ordnungsamt berichtet wurde - mittlerweile jedes Wochenende von dutzenden Cachern aus ganz Deutschland in Gruppen von manchmal 10 Personen und mehr, heim gesucht. Da setzt halt der Verstand aus..
 
Heute habe ich durch Zufall von der Lokalität dieses inzwischen archivierten Caches erfahren. Er lag quasi in meiner Homezone.

Die Tatsache, daß auf diesem Gelände mal 21000 Tonnen Asbestabfall und 139 Kg Dioxin gelagert waren, zum Teil auch noch nach Stilllegung 2006 (zum Zeitpunkt der Cacheeröffnung war das aber bereits "fachgerecht" entsorgt), hinterläßt bei mir trotzdem die Frage, ob man an solchen Orten tatsächlich Hardcorecaches plazieren sollte, bei denen man, wie im entsprechenden Video zu sehen, auch noch tief in die Baulichkeiten eintauchen muss.

Den zum Teil von weither angereisten Cachern dürfte diese Info wohl eher nicht bekannt gewesen sein.
 

adorfer

Geoguru
blackpearls-hd schrieb:
Heute habe ich durch Zufall von der Lokalität dieses inzwischen archivierten Caches erfahren.

Die Tatsache, daß auf diesem Gelände mal 21000 Tonnen Asbestabfall und 139 Kg Dioxin gelagert waren,
Vielleicht hättest Du auch noch "zufällig" so viel zu lesen versucht, dass Du genau diese Diskussion hier NICHT ungerechtfertigt lostrittst?
Oder ist das nur ein weiterer Trollversuch, nachdem es im Listing selbst schon nicht geklappt hat?
 
Oben