• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ORTENAU: div. Angebote für einen oder viele, Podex hoch

Aigaion

Geocacher
Hi, ich bin Aigaion !
Cacher seit erst 05/12. Ich muss feststellen, dass die Ortenau in BaWü eine Diaspora ist. Deswegen rufe ich alle Geocacher (gern auch aus umliegenden Kreisen) auf, mit mir zusammen einen Stammtisch zu gründen.

Dieser sollte abwechselnd in Kehl, Rheinau, Achern, Oberkirch, Offenburg und Lahr stattfinden. Weitere Orte weden gerne aufgenommen.

Momentan bin ich Einzelkämpfer und das soll sich teilweise ändern. Deswegen:
a. Gründung eines Stammtisches.
b. Für Vereinsmeier gerne auch Gründung eines e.V. .
c. kollektives Beschnuppern
d. zusammen Cachen ( wer sich halt findet )
e. Erfahrungsaustausch zwischen Newbies / Althasen(häsinnen)
f. Ohne Altersbeschränkung aber ggf. mit Aufsichtspersonen
g. keine Religionsschranken (Toleranz ist oberstes Prinzip)
h. keine Erfahrungsschranken (hab selbst mal mit kaum 20 Founds einem 4000+ davor bewahrt, stundenlang in der Pampa zu suchen).
h. Mysteries: Lösungsansätze austauschen, keine Lösungen, da unfair.
i. Wer hat Bock auf CITOs ?
j.. Einfach nur abhängen/chillen
k. Touren planen. Bspw. NCs oder LPS oder "nur" ne schöne Strecke mit Tradis

Also, investiert einfach mal eine Antwort. Auch Sozialphobiker sind gern gesehen. Inneren Schweinehund abknallen und melden. Jetzt, nicht morgen. Sofort ! Wer weiss, vielleicht steht die ewige Glückseligkeit oder zumindest ein paar Stunden Zufriedenheit auf dem Spiel.

Mit anderen Worten: We need you für Caching !

Grüsse

Aigaion/Matthias
 

Rabiz

Geocacher
Hi Matthias,

mal abgesehen davon, daß ich bei solch einer Agenda, wie du sie da vorstellst, ziemlich wenig Lust hätte, mitzuplanen oder teilzunehmen:

Hast du mal auf die GC-Karte geguckt? Die Ortenau eine Diaspora (Ich nehme mal an, du meinst mit Diaspora eine verlassene Gegend...?)? Also rein was die gelegten Caches angeht sieht es dort ja schon mal nicht schlecht aus, und Events? Gut, der Grillen und Chillen im September ist schon vorbei, aber bald schon kommt der Achte Badner GC-Stammtisch, und auch Hast du Angst im Dunkeln ist schon in zwei Wochen.

Schau doch einfach mal, ob du nicht bei einem Event (übrigens gibt es auch direkt hinter der Grenze im Elsass regelmässig tolle Events, und keine Angst, dort wird auch deutsch gesprochen!) ein paar Leute kennenlernst, das ist vielleicht erfolgversprechender als hier im Forum mit einer großen Agenda aufzuwarten...

Gruß
Rabiz
 

Kappler

Geowizard
Und im Januar wieder Badisch Kanada...
Aber schnell sein, die wenigen Plätze werden in kürzester Zeit vergeben sein.

Die Diaspora sehe ich hier auch nicht (außer du erwartest Powertrails mit mehreren hundert Dosen auf engstem Raum, die gibt es glücklicherweise noch nicht hier - wobei der Trend in letzter Zeit leider doch in die Richtung geht), und mit der Zeit lernt man auch gleichgesinnte Cacher kennen. Sei es zum Rätseln, Wandern oder Klettern...
Ganz ohne Vereinsgründung :D
 

Rabiz

Geocacher
Kappler schrieb:
Und im Januar wieder Badisch Kanada...

Oh ja, ich hoffe doch mal, dieses Jahr dabei sein zu können! Weiß man schon wann das Event ist? Wieder gleicher Ort wie letztes Jahr?

@Aigaion: Bei so manchem Event kommt man ja vor lauter Leuten kaum dazu sich auszutauschen und kennenzulernen – das dürfte beim Badisch Kanada kaum ein Problem sein... ;-)

Gruß
Rabiz
 
OP
A

Aigaion

Geocacher
Herrje, was denn für eine Agenda ?
Ich hätte vielleicht jeweils und/oder zwischen die Zeilen stelle sollen. Hast Du Punkt a-xyz echt jeweils mit und verknüpft? Ja, dann käm mir mein Artikel auch seltsam vor. Das Gegenteil soll der Fall sein. Quasi als Katalog, was man alles machen könnte.

Grillen/Chillen #7 konnt ich leider nicht, linksseitig des Rheines, nördlich/südlich der Ortenau ist eben nicht die Ortenau. Und die ist doch wohl gross genug für anfänglich kleine Events.

Hast Du Angst im Dunkeln? - Wir forschen weiter !
Ist wohl schwer für mich. Erstens wherigo-GPS hat nicht jeder. Zweitens als Einzelkämpfer ein Team bilden ? Weiss nicht, was meine anderen multiplen Persönlichkeiten dazu sagen würden :D .

Gerade weil es in der Ortenau keinen Stammtisch gibt, sollte einer her. es wird ja keiner gezwungen, daran teilzunehmen. Diaspora war zugegeben nicht der passende Begriff. Einöde träfe es besser. Nicht auf die Anzahl von Caches bezogen, sondern auf Events.

Zu der Cacheanzahl sieht es aber zumindest zwischen Rhein und A5 auch nicht gerade zum totlachen aus. Aber da kann ich ja noch welche legen. Ich wohn halt am Rhein und kann zu meinem Verdruss kein französisch. Blödes Latein, dämliches :kopfwand: .

Aber das ihr euch alle an der Vereinsgründung hochzieht, finde ich witzig :lachtot: . Da brodelt der Individualist und fühlt sich zwischen Dackelzüchtern und Kleingarten-Verordnungs-Rezitierern eingepfercht. Ne, don´t panic. So war das ganz und gar nicht gedacht. Richtete sich an Vereinsmeier. Auch die werden toleriert und geduldet. Sofern sie keine Verordnungen für einen blossen Stammtisch entwerfen :D .

Grüße an alle
 

Rabiz

Geocacher
Aigaion schrieb:
Hast Du Angst im Dunkeln? - Wir forschen weiter !
Ist wohl schwer für mich. Erstens wherigo-GPS hat nicht jeder. Zweitens als Einzelkämpfer ein Team bilden ? Weiss nicht, was meine anderen multiplen Persönlichkeiten dazu sagen würden :D .
Nein, nicht als Einzelkämpfer anmelden, sondern bei einem Team mitmachen! Da hat immer einer ein entsprechendes Gerät, und schwierig ist das sicher nicht – aber super, um Leute kennenzulernen!

Aigaion schrieb:
Ich wohn halt am Rhein und kann zu meinem Verdruss kein französisch. Blödes Latein, dämliches :kopfwand: .
Wie gesagt: Die Events im Elsass (sind ja bei dir wirklich vor der Haustür) sind teilweise wirklich lohnenswert, und da kannst du auch gut ohne Französisch teilnehmen. Bei unserem letzten Paddelevent bei Colmar waren hauptsächlich Deutsche und Schweizer anwesend, also sprachlich überhaupt kein Problem.

Aigaion schrieb:
Aber das ihr euch alle an der Vereinsgründung hochzieht, finde ich witzig :lachtot: . Da brodelt der Individualist und fühlt sich zwischen Dackelzüchtern und Kleingarten-Verordnungs-Rezitierern eingepfercht. Ne, don´t panic. So war das ganz und gar nicht gedacht. Richtete sich an Vereinsmeier. Auch die werden toleriert und geduldet. Sofern sie keine Verordnungen für einen blossen Stammtisch entwerfen :D .
Warum machst du's denn dann überhaupt so kompliziert mit deinen ganzen Vorschlägen in Richtung "Ohne Altersbeschränkung, keine Religionsschranken, keine Erfahrungsschranken" ? Das ist doch sowieso alles selbstverständlich. Geh doch einfach mal zu einem Event und schau dir das an – und dann suchst du dir eine nette Location und richtest ein Event aus, fertig! Und keine Angst: Da kommen immer genug Leute!

Gruß
Rabiz
 
Oben