• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

im Juli für eine Woche berufsbedingt in Freiburg

roterzille

Geocacher
Hallo,
ich verweile im Juli für eine Woche berufsbedingt in Freiburg und reise mit der Bahn an und ab.
Ich würde mir neben einigen Caches in Freiburg auch gerne die Länderpunkte für die Schweiz und Frankreich mitnehmen. Wie kann ich dieses am besten angehen.....ist es empfehlenswert nach Basel zu fahren um dann auch einen kurzen Abstecher nach Frankreich zu machen oder eher einen Tag die Schweiz und einen anderen in Frankreich?
Wie biete sich was besser an.......?
Wie sieht es dann mit den Anbindungen...... gibt es ÖPNV oder alles nur mit der DB......kennt einer die "etwa-Preise"?
Dank schon mal im vorraus....
 

Huehnerhugo

Geonewbie
Hallo zurück,
ich würde Basel und Frankreich an getrennten Tagen machen. Vom Busbahnhof (am Hauptbahnhof) gibt es Verbindungen z.B. Nach Colmar oder nach Straßburg. Preislich ca. 15-20€ (wirklich nur geschätzt, da ich diese Strecken immer nur mit dem Auto fahre).
Dafür haben Basel, Clomar und Strassburg dann auch noch andere Dinge zu bieten als nur Geocaches.
Wenn Du jetzt nach Must haves fragtst, kann ich als Mittelbadner nicht so viel sagen. Die Dose auf dem Münstturm (Freiburg) sollte aber schon sein.
Gruß und schönen Aufentalt in FR.
 

eifriger Leser

Geomaster
Wenn du Frankreich und Schweiz an einem Tag machen willst (musst), dann würde ich dir empfehlen mit dem Zug von Freiburg nach Basel Badischer Bahnhof (DB Bahnhof!) zu fahren. Von dort kommst du mit Bus und Tram (Tageskarte) gut vom Fleck und kannst Caches bei der Dreiländerbrücke (Weil am Rhein) und in der Innenstadt (Gross- und Kleinbasel suchen). Ein Cache, der dabei nicht fehlen darf ist "Basel 1". ;)
 
Oben