• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Empfehlung für den Raum Pforzeim-Karlsruhe

ande71

Geocacher
Hallo zusammen,

bin relativ neu im Lande der Schwaben und Badener.

Meine bisherigen Caches in der näheren Umgebung von keltern waren mehr etwas für die Statistik.
Gibt es im Raum Karlsruhe-Pforzheim empfehlenswerte Caches?

Freue mich auf Vorschläage.

Gruß,

der Ande
 

Schnueffler

Geoguru
Schau dir mal die Caches von dgumg oder von Mic68 an. Das sind alles Leckerbissen. Ansonsten noch "Als die Lichter laufen lernten" von C&U, Goldrausch von ichel, Bankraub in Lucky Ville, TÜV SÜD TSC Karlsruhe,...coinboy... oder Excachelibur.

Sollte wohl erst mal genügen.
 
Hallo Ande,

im Schlosspark in Karlsruhe gibt es, wie ich finde einen tollen virtual und sonst natürlich auch noch jede Menge Caches. Da steht aber mehr die Location im Vordergrund. Auch Fahrrad geeignet, da alles flach.
http://coord.info/GCMPQP
http://coord.info/GC3852R

Ansonsten von Keltern auch nicht weit ... Kaltenbronn. Da kann man toll wandern. Da gibts unter anderem Caches von der Serie "Cachen am Westweg" und einen schönen Kindercache "Troll vom Kaltenbronn" (beim Wildgehege)

In Mühlacker sehr lustig:
http://coord.info/GC408EG

Rundgang Sender/Burg Löffelstelz
http://coord.info/GC1BJ97
http://coord.info/GC41Q8Y
http://coord.info/GC20EF4

Viel Spaß beim cachen

Lightkeeper
 
Ich empfehle folgende Runden bei Karlsruhe:
GC37NJB Afrika (östl. von Eggenstein)
GC3RG6E Die unglaublichen (südwestl. von Eggenstein)
GC3H0R3 LiHo (östl. von Linkenheim-Hochstetten)
Alle drei an einem halben Tag machbar, bestehend aus bis zu 20 Tradis plus Bonus, aufwändig gestaltet und in schöner Natur.
Viel Spaß!
 
Und noch eine schöne Runde bei Straubenhardt: Die Ottenhäuser Powerrunde, 15 Caches aller Arten auf 3 km verteilt. Ein schöner kleiner Rundweg.
Nähere Infos gibt's hier. http://coord.info/GC35P49
 

Schnueffler

Geoguru
Powerrunde / viele Caches in einer Gegend muss aber nicht immer unbedingt bedeuten, dass die Runde auch besonders schön ist. Bei der Afrika-Runde kann ich das sofort unterschreiben. Aber die LiHo-Runde leider nicht uneingeschränkt. Und auch die Ottenhausener Powerrunde ist nicht unbedingt ein Maß für einen schönen Cache.
 

Mad Igel

Geocacher
Hallo Ande,

und ? Noch am cachen und dort so langsam alles abgegrast ?

Dann kannst Du gerne auch unter meinem Usernamen bei geocaching.com meine bisherigen "wenigen aber feinen" Logs hier auf dem Land angucken - vielleicht ist ja was dabei, was Dir zusagt.
 
Oben