• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Freiburg

alpinfieber

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich bin ab Donnerstag bis Sonntag mal wieder in Freiburg und würde ganz gerne ein paar schöne Caches angehen. Es darf gerne ein bisschen durch den Wald, oder auf den Berg gehen. Habt ihr ein paar Empfehlungen, die sich lohnen? Ggf. auch einen Nachtcache?

Danke und Grüße
Chris
 

DonCarlos

Geocacher
Zwei Caches, die ich in letzter Zeit gemacht habe:

http://coord.info/GC4EP0E
Tinas Bücherkiste reloaded (XL) - Der Ausdruck Kiste im Namen ist eigentlich noch ein Understatement.

http://coord.info/GC3RF1P
T5 cachen a`la bfc - Ein schön gemachter T5er, der auch ohne große Ausrüstung gemacht werden kann (siehe Logs im Listing)

Viel Spaß in Friburg! :)
 

Horrorheinz

Geocacher
Das Solarenergiekomplott
Alles von Doomritterbande zum einen die Extrem-Serie speziell Extrem 1 Lack of space und Extrem 4 Stonerose sowie zum anderen Die vergessene Welt.
Der Cache im obersten Zimmer des Münsters (Namen vergessen).
 

Systemfehler

Geonewbie
Servus!

"mal wieder" klingt so, als wärst du öfter mal in der Gegend.

Meine Freundin und ich sind auch hin und wieder in Freiburg, meine Eltern kommen von da.
Beim letzten Besuch haben wir die Wildtaler Runde http://coord.info/GC1KG8E gemacht.

Das ist eine eigentlich sehr schöne, aussichtsreiche Runde, geht a bissl durch den Wald und auch den Berg rauf. Dauert ca. 2-3 Stunden.


Was ich auch noch ganz cool fand, im Glottertal auf halbem Weg zwischen Denzlingen und St. Peter:
Der Tradi "1621" http://coord.info/GC23567

Grüße aus München,
Systemfehler
 

J_682

Geocacher
Der oben genannte Cache auf dem Münsterturm heisst "Hosanna" (GCJDCG).

Ansonsten gab es das ganze Thema schonmal und meine Antwort von damals würde ich auch heute - mit ein paar Ergänzungen - so wiederholen:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=34&t=55720

Gute Stadtführer sind "Z'Friburg in der Stadt, sufer ischs und glatt" (GC13WEF), "Anno 1460 ?" (GC28DFJ) und "Freiburger Bächle - Der Rundgang" (GC16XC2).

Der Augensammler (GC484T6) ist ein relativ neuer NC im stadtnahen Wald, den ich sehr empfehlen kann. Und sollte das Wetter überhaupt nicht mitspielen, bliebt immer noch der "Dreckswettercache mit Opa C." (GC41NXN).

Generell kannst Du nicht viel falsch machen, wenn auf dem Cache die Namen "black forest cacher", "juergen+gerda", "die wilden crossies", "fogg" oder "flopp" draufstehen. Wenn es etwas abenteuerlicher sein darf, sind in der weiteren Umgebung "Fünfer-Pack" oder "Doomritterbande" die Owner, nach der Caches zu suchen solltest. (1)

Viel Spass in und um Freiburg!
j.


(1): die Liste ist bei Weitem nicht vollständig, sondern nur beispielhaft zu verstehen. Auch andere Owner in Freiburg haben hervorragenden Caches ;-)
 
Oben