kommerzielle Caches der Touristinformation Altensteig

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
J_682
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 3. Dez 2009, 11:28
Wohnort: Freiburg

kommerzielle Caches der Touristinformation Altensteig

Beitrag von J_682 » Mi 4. Feb 2015, 17:09

Die Gemeinde Altensteig (Ihr erinnert Euch sicherlich an das "Geocaching Forever”-Thema) hat Ende Januar “ihre” Caches eingereicht. Seit gestern sind jetzt drei Multis online und in den Listings von http://coord.info/GC5KJYE, http://coord.info/GC5KJWZ und http://coord.info/GC5KJTB geht es schon hoch her. “Steuerverschwendung", “Kommerzialisierung", “Sauerei”, “Frechheit", "Verstoß gegen die Guidelines” und so weiter sind einige der Schlagworte aus den NA-Kommentaren.

Hab ich den Thread übersehen oder wird das Thema hier noch nicht behandelt?

Hintergrund: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 6578e.html

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5451
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: TI_Altensteig

Beitrag von hustelinchen » Mi 4. Feb 2015, 17:23

Altensteig (Württ.) Geocaching soll Tourismus aufwerten
Schwarzwälder-Bote, 25.10.2012 19:01 Uhr


ein neueres Datum sehe ich in der Zeitung nicht
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
J_682
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 3. Dez 2009, 11:28
Wohnort: Freiburg

Re: TI_Altensteig

Beitrag von J_682 » Mi 4. Feb 2015, 20:13

Michaela, den alten Artikel im Schwarzwälder Boten habe ich nur als Hintergrundinformation verlinkt, damit man nachvollziehen kann, warum sich in den akutellen Listings einige dermaßen aufregen.

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5451
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: TI_Altensteig

Beitrag von hustelinchen » Mi 4. Feb 2015, 22:53

Ja, die Aufregung kann ich gut nachvollziehen.
Herzliche Grüße
Michaela

baer
Geomaster
Beiträge: 806
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: TI_Altensteig

Beitrag von baer » Sa 7. Feb 2015, 09:03

Sehr schade, dass dieses Thema unter einem nichtssagenden Betreff in einem Regionalforum gepostet wurde. So dürfte kaum jemand diesen Skandal - und als solchen würde ich das schon bezeichnen wollen - wahrnehmen. Ich bin grade über ein holländisches (!) Blog über die Geschichte gestolpert und hatte mich gewundert, noch nichts im Forum darüber gelesen zu haben, und habe diesen Thread nur über die Suche nach "Altensteig" gefunden.

Aber zur Sache: Schön zu wissen, dass die lokale Community hier so reagiert, wie sie reagiert. Man muss sich nicht jeden Quatsch gefallen lassen. Ich hoffe nur, dass die Sache auch politische Konsequenzen hat.

Benutzeravatar
J_682
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 3. Dez 2009, 11:28
Wohnort: Freiburg

Re: TI_Altensteig

Beitrag von J_682 » Di 10. Feb 2015, 17:21

@baer, da magst Du Recht haben.

@Schnueffler: könntest Du das Ganze bitte nach Allgemein » GEOCACHING.COM » Allgemeines verschieben?

KathiMaria
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 09:39

Re: TI_Altensteig

Beitrag von KathiMaria » Sa 14. Feb 2015, 12:55

Die Caches wurden gestern archiviert. Offenbar wollte die niemand finden und die knapp 11.000 Euro wurden umsonst rausgehauen.

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: TI_Altensteig

Beitrag von kohlenpott » Sa 14. Feb 2015, 13:35

Was ich immer wieder amüsant finde sind die Rudel-NA-Logs bei solchen Caches. Als ob da ein NA nicht reichen würde. Arme Reviewer...

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: TI_Altensteig

Beitrag von Eric » Sa 14. Feb 2015, 13:37

@ J_682

Das Thema wurde hier schonmal Angeschnitten: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=76542
Gruß Eric

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: TI_Altensteig

Beitrag von argus1972 » Sa 14. Feb 2015, 22:09

Möglicherweise verlagert sich der Informationsaustausch immer mehr in Social Networks. In praktisch allen Facebookgruppen zu Geocaching wurde das Thema jedenfalls ausführlich diskutiert, wenn man das so nennen kann ...
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder