• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung für Geburtsatgstour

zernima

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag ein Cache tour in/nach Freiburg bekommen. Wir wollen in der schönen Stadt Freiburg übernachten und nun bin ich auf der Suche nach schönen Caches.

Zu meinen Vorlieben muss ich sagen das ich eigentlich alles mag was was besonderes ist. Dennoch halte ich für so einen Ausflug Multis über 1,5 Stunden für nicht besonders-geeigent da wir möglichst viel sehen wollen.
Hättet ihr vieleicht ein Paar Tipps für mich was man in eurer Gegend empfehlenswert ist?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Zernima
 

-tiger-

Geowizard
Wie lange bist du denn in Freiburg? Mit Auto oder Ohne? Es gibt in und um Freiburg massenhaft Caches und wirklich schlecht ist davon keiner. Es wird alles geboten von ein-Stern Quickies bis 5/5er Hardcore Caches, bei denen man sich gerne auch mal ne ganze Nacht oder mehr um die Ohren hauen kann. Viele Mysteries (z.B. die diversen Wasserfälle) erfordern einiges an Ortskenntniss und kommen daher vermutlich weniger in Frage. Die beste Lösung dürfte sein, ihr legt euren Ausflug auf das Wochenende wo der nächste Freiburger Geocache-Stammtisch stattifndet und besorgt euch dort Insider-Infos. Wenn das nicht klappt, findet sich sicher auch der eine oder andere Insider, der sich abends bei nem gemütlichen Bier auch ohne Stammtisch "ausfragen" lässt. Alternativ würde eine etwas präzisere Beschreibung eurer Vorlieben die Vorauswahl vereinfachen ;)

Tiger
 
OP
zernima

zernima

Geocacher
Danke erst mal.
Also das mit dem Wochenende klappt leider nicht da meine Freundin nur sehr beschränkt Urlaub bekommt.
Ein Auto ist vorhanden. Die 5/5 Caches hab ich auch schon gesehen aber ich denke das ist echt nix für uns.
Vorlieben hab ich eigentlich keine besonderen. Es sollten schöne Caches sein die nicht zu schwer sind und nicht viel Ortskenntnis erfordern.

Gruß zerni
 
Oben