• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place Cacheempfehlung

Rokop

Geomaster
Da immer wieder Leute von Lost Place Caches schwärmen und und oftmals auch beklagen dass es davon zu wenige gibt, möchte ich mal etwas Eigenwerbung für einen Cache machen:

Mueckenfett 1K haben seit dem 13. November 05 erst 4 Leute gemacht, obwohl er gar nicht sooo weit ab vom Schuß liegt. Aus der Cachebeschreibung geht nicht hervor, dass es ein (ziemlich unbekannter) Lost Place ist. Vielleicht sollte ich die Cachebeschreibung dahingehend noch mal anpassen. Wir (fcvc und ich) würden uns sehr über Euren Besuch freuen. Und Mueckenfett sicher auch, schließlich haben wir ihm diesen Cache zu seinem 1000 Fund gelegt.
 

wolf4

Geocacher
Ja, Rokop hat völlig recht. Der ist RICHTIG gut.

Gruß an alle vom WOLF4, der jetzt bald auch wieder Zeit zum Cachen haben wird.
 

alligateuse

Geomaster
Hey nandro!

Danke für die tolle Liste :D

Ich plane auf jeden Fall noch einen Nordhessen-Cache-Besuch in diesem Jahr und freue mich natürlich über die Empfehlungen für Lost Places. Welche von denen kann ich denn wohl machen??? Kletterausrüstung habe ich nicht und klettern kann ich sowieso nur mit Einschränkung. Irgendwas, wo ich viel balancieren muss, kann ich leider auch nicht machen. Bleibt denn von der Liste nochwas übrig, was man ohne viel Spezialausrüstung machen kann?

VLG Annett
 

nandro

Geocacher
Hi Alligateuse!

Ja klar,auf jeden Fall machen kannst Du direkt in Kassel;
Drehscheibe - Turntable (Tradi)
Kein Pool (Tradi)
Stationen der Lokbehandlung (Multi)
Diese liegen alle dicht beieinander.
Hopfen und Malz oder Wo gibt es Bier? (Multi)
ist auch noch gut zu meistern.

Alle anderen sind Caches sind schwieriger oder es ist ein etwas weiterer
Fußmarsch zu absolvieren (bis ca.1,8km).

Uwe
 

DL3BZZ

Geoguru
@annett,

wenn es terminlich paßt, würde ich gern mit dir bzw. euch cachen gehen bzw. fahren.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alligateuse

Geomaster
DANKE für die Tipps Nandro!

Wie du weißt, habe ich mit langen Strecken überhaupt keine Probleme! Aber bedingt durch meinen Unfall kann ich eben gewisse körperliche Anforderungen nicht meistern, zumindest nicht allein. "Verbotenes Gelände" macht mir nix, im Gegenteil :wink:

Ich werde deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen und hoffe, dass sich bald mal eine Gelegenheit ergibt, etwas davon anzugehen.

@Lutz
Gern sage ich dir Bescheid! Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mit Michel unterwegs sein werde, oder ob ich mit den anderen üblichen Verdächtigen ein Powercache-Wochenende in Nordhessen verbringe :) oder ob ich allein auf Suche gehe. Davon hängt es auch ab, wo ich mich/wir uns einquartieren. Wird aber nix vor Ende August/September.

VLG Annett
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Hallo Anett,

melde Dich vorher einfach rechtzeitig und wir werden sehen, was wir machen können :)

Liebe Grüße, Roman
 

DL3BZZ

Geoguru
@Annett,

Unterkunft gibt es auch bei mir für max. 2 Personen. Kennst du ja schon.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alligateuse

Geomaster
Hey Lutz!

Klaro weiß ich das :wink: Wird sicherlich auch nochmal in Anspruch genommen werden.

Im Cacher-Paradies Nordhessen weiß frau manchmal garnicht, wo sie mit Cachen anfangen soll, soviele schöne Cache-Cluster gibt es hier :lol: Ich sollte dort mal zwei Wochen Urlaub machen.

VLG Annett
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Leute,

das Team fcvc haben einen sehr sehr schönen Kalender für 2007 gemacht, wo einige Lost Places aus der Umgebung von Kassel abgelichtet sind, ohne Hints zu verraten.
Sehr empfehlenswert :!: :!: :!:
HIER kann man sich den Kalender anschauen. Bestellen: schriebt an fcvc oder ruft sie an.
Beeilt euch, solange der Vorrat reicht.

Der Kalender wurde beim Event am letzten Montag in Fritzlar als Geschenk an CCCooperAgency überreicht und da auch schon vorgestellt. Und gestern beim Nordhessischen Herbst-Event dann einmal verlost, Nandro hat ihn gewonnen. Er hatte ihn schon am Montag gekauft :lol: .

Das neue Jahr kommt bald, also ran an die "Kartoffeln" :wink:

Ich hoffe, das ich nicht zuviel geschrieben habe. Vlt. schreiben die beiden auch mal, was sie so für Erlebnisse bei der Herstellung hatten.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wolf4

Geocacher
Zum Kalender von fcvc:
Das sind nicht einfache, "geknipste" Bilder, sondern höchst professionell und mit immensem Aufwand bei Produktion und Nachbearbeitung hergestellte Kunstwerke.
Wem Panoramafotografie und HDR-I Verfahren was sagt, mag erahnen, welche Arbeit (und Liebe zum Detail) darin stecken.

Ich kann den Kalender nur jedem empfehlen (und freue mich auf weitere Kunstwerke aus derm fcvc-Studio).

Hier nochmals der link zu dipix.de: http://dipix.de
 

wolf4

Geocacher
Im Gelände der ehemaligen Muna Hirschhagen gibt es einen zwar schon 2 Monate alten, aber nun bedeutend einfacher anzugehenden Cache von barbie & brüttler mit neuen Einblicken in ein faszinierendes Gelände:
deja vu 1k
 

alligateuse

Geomaster
Yep, das finde ich gut! :D Wir planen auch schon wieder den Besuch bei euch "da unten" :wink: und wollen bei der Gelegenheit einen Tag in der Muna verbringen. Wir freuen uns schon sehr, denn so tolle Lost Places gibt es bei uns im Westen von HH leider nicht.

Grüße Annett
 
Oben