• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand den Owner

hmichel777

Geocacher
Kennt jemand den Owner von dem Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9bca1134-0537-4385-b62a-7470b6623393

wir wüssten gerne, ob er mit der Legung des Ersatzcaches einverstanden ist, er hat bisher aber auf Mails nicht geantwortet.

Grüße

Holger
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wieso seid Ihr denn da so zimperlich. Der Cache ist offensichtlich ein Fall fürs Archiv! Owner reagiert nicht und Cache weg. Ich versteh nicht dass einige Cacher da solche Hemmungen haben sowas ins Archiv befördern zu lassen. Damit ist doch keinem geholfen.
 

Rokop

Geomaster
Entweder SBA oder einfach eine neue Box auslegen. Evtl. kann man auch mal mit einem Reviewer sprechen, ob der Cache nicht ganz übernommen werden kann.
 
OP
H

hmichel777

Geocacher
das Fleckchen war zu schön, um den Cache archivieren zu lassen. Wir haben eine neue Dose ausgelegt - hätten halt nur gerne gewusst, ob das die Zustimmung des Owners findet. Übernehmen würde ich ihn schon, aber der ist mir zu weit weg, als dass ich mich regelmäßig drum kümmern könnte.

Grüße

Holger
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn die Cacher nicht mal zeitweise den Hintern hochkriegen und ein SBA loggen werden auf Dauer ganz schön viele Karteilleichen bei GC rumliegen. Und das würde mir keinen Spass machen nach Caches zu suchen die schon lange weg oder verrottet sind. Eine neue Dose kannst Du auf jeden Fall hinlegen, aber nur wenn Du Dir sicher bist dass die weg ist die da sein sollte. Das hats nämlich auch schon öfter gegeben dass dann plötzlich zwei Dosen an einer Location liegen.
 
OP
H

hmichel777

Geocacher
Der Cache war ganz sicher weg. Ich habe jemanden mitgenommen, der den Cache schon mal gefunden hat. Er ist vielleicht noch da -> unter ca. 1,50 m Schiefergeröll. Den ersten halben Meter Schutt hatte ich mit dem Klappspaten schon mal beseitigt, für mehr hätte ich einen Bagger gebraucht - das ist mir definitiv zu viel Cacheausrüstung :)

Grüße

Holger
 
OP
H

hmichel777

Geocacher
da wir einen Ersatzcache hinterlassen haben, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall für alle Nord- und angrenzende Mittelhessen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Den habe ich schon lange auf der Watchliste, leider noch nicht dazu gekommen, dahin zu fahren.
Der Owner von dem Cache ist wohl auch nur sehr sporadisch beim Cachen gewesen, ob er überhaupt das Hobby noch aus übt?
Eigentlich schade. Leider kann man den Cache auch nicht adoptieren, weil sich der Owner nicht meldet. Dann bleibt nur eins übrig, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Rokop

Geomaster
Ich finde es schon OK, dass er ein found geloggt hat. Immerhin ein kleiner "Dank" für seine Mühe. Soll jeder so machen wie er es denkt und es tut auch Niemanden weh :)
 
OP
H

hmichel777

Geocacher
habs geändert - und entschuldigung dass ich gefragt habe. Als obs auf die Statistik ankäme - kopfschüttelnd ab.
 

Rokop

Geomaster
Ich hätte es an Deiner Stelle nicht geändert. Es ist durchaus üblich ein Found zu loggen, wenn man dem Owner dadurch einen Weg erspart. Aus ökonomischer und ökologischer Sicht ist es eh besser, nicht ein zweites mal hinfahren zu müssen.
Aber das kann jeder halten wie er möchte. Nur vorschreiben ließe ich mir von Niemanden etwas. Ein schlechtes Gewissen einreden auch nicht.
 
OP
H

hmichel777

Geocacher
das wäre ja noch schöner, dass ich jetzt ein drittes mal hinfahre, nur um die Dose zu finden, die wir selbst gelegt haben - mir kommts nicht auf die Statistik an - interessant ist nur, dass es Leute gibt, die immer drauf achten, das andere blos nicht einen Punkt zu viel haben.

Grüße

Holger

BTW: Warum gibts eigentlich keinen Kopfschüttelsmiley? :?:
 

nandro

Geocacher
Ich bin ganz der Meinung von Rokop und die die Anstoß daran nehmen sind eh die Minderheit. :lol:
Man kann doch froh sein wenn sich überhaupt jemand Gedanken über einen Cache macht oder dem Owner mitteilt das der Cache nicht mehr i.O.ist.Das könnten eigentlich noch mehr Cacher machen.
 

alice

Geomaster
alice schrieb:
hmichel777 schrieb:
Der Cache war ganz sicher weg.

Bloss seltsam, dass du dann ein "Found it" geloggt hast .... :evil:

Die eigentliche Frage ist, *will* man in einem solchen Fall ein "Found it" loggen. Mir jedenfalls macht es keine Freude ....
Und ich denke mir mein ganz persönliches Teil, wenn jemand auf das Statistikpünktchen nicht verzichten kann.
My 2 cents .....
 

Rokop

Geomaster
alice schrieb:
Und ich denke mir mein ganz persönliches Teil, wenn jemand auf das Statistikpünktchen nicht verzichten kann.
My 2 cents .....

Wie gesagt, soll jeder denken was er will. Es gibt Cacher, die loggen regelmässig ihre eigenen Caches. Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist.
 

swanro

Geocacher
Founds? Ist mir egal.
Naja, am Ende der Woche will ich über 50 sein :oops:
Interessanter als die Zahl ist doch die Frage, wie jetzt mit dem
guten Stück verfahren wird.
Die beiden haben sich da ordentlich Arbeit gemacht und ich zolle
Lob und Dank.
Nun sollte der Cache auch gewartet werden bzw. adoptiert werden können.

swanro
 

nebukatneza

Geocacher
hab am freitag in begleitung mit töx den neu gelegten cache gesucht
und auch gefunden. da uns dieser ort auch sehr gut gefallen hat
und es schade wäre wenn der cache archiviert würde haben
wir nun auch ein neues logbuch in den cache gelegt und den vorab-logbuch-zettel von peacecacher und hmichel777 eingeklebt.
 
Oben