• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Danke Kassel

morsix

Geowizard
Danke an alle Kasseler Cacher für die tollen Caches, welche ich vorgestern und gestern machen konnte.

Grüße
Rudi
 

Rokop

Geomaster
Nichts zu danken, dafür sind wir ja da :p
Wir freuen uns immer wieder über auswärtige Cacher, besonders dann, wenn auch ein Kontakt zu Stande kommt. In diesem Fall war er zwar nur telefonisch, aber immerhin. :)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Rokop schrieb:
Nichts zu danken, dafür sind wir ja da :p
Wir freuen uns immer wieder über auswärtige Cacher, besonders dann, wenn auch ein Kontakt zu Stande kommt. In diesem Fall war er zwar nur telefonisch, aber immerhin. :)

Na immerhin gabs doch ein Zufallstreffen mit Kasseler Cacher :)
hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=13b24885-e9e3-40b8-ac28-cd2f3b10ed31

Am besten fand ich:
Chthonia, Drehscheibe,Karlshospital und den night und day am Zeughaus.
Dann hab ich noch einen Lostplace am Weinberg besichtigt, aber leider den cache nicht gefunden. kein Pool war auch ganz nett, aber leider ebenfalls nicht gefunden.
Schade, in München sind Lostplaces und Eingänge in die Unterwelt generell fett verrammelt, so das man nur selten die Chance hat sowas zu becachen. Verlassene Gebäude dürfen nicht in Ehren zu Ruinen verfallen, wird alles ganz rasch abgerissen und mit Bürogebäuden bebaut.

Kassel ist da einfach viel viel Lostplacefreundlicher :)

So, die Gotteshäuser waren auch nicht schlecht, da lernt man doch einiges. Die Synagoge, da hab ich mich nachts nicht mit der Taschenlampe rumfunzeln getraut, ist zur Zeit vieleicht ein bisschen zu "sensibel", hingefahren bin ich trotzdem.

Der Stadtpark war auch sehr schön, leider hab ich erst zu spät geschnallt, daß ich da noch zwei Caches hätte finden können.

Bei meinem ersten Kasselbesuch hatte ich zu Fuss die Innenstadtcaches abgegrast, nun bei meinem zweiten Aufenthalt hatte ich mein Klapprad dabei ... Damit war ich dann doch um einiges mobiler.
giant-halfway-600.jpg


Ich hoffe, daß ich doch irgendwann einmal wieder in diese schöne Gegend komme und auch die Stadt hat ihre Reize :) - es warten noch so viele gute Caches hier (ich sag nur Brauerei hehe)

Grüße
Rudi
 

Rokop

Geomaster
Hallo Rudi,

bei der Brauerei kannste sogar ne geführte Tour bekommen wenn Du willst. Das Gelände bietet so viel Möglichkeiten, dass Dir garantiert die Augen tränen werden :D
 
Oben