• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Planung Kanuevent Fulda/Eder

fianna

Geocacher
:lol: Hi, ich möchte im Vorfeld nur einmal abklären, ob Interesse an einem Kanuevent Ende August - Anfang Sept. auf der Fulda bzw Eder besteht um mir unnötige Planung
zu ersparen. Die Eder ist zwar etwas schöner zu befahren laut Bootsverleiher
unsicherer wegen des Wasserstandes. Im Augenblick ist das Wasser schon an der Grenze der Befahrbarkeit.
Die Strecke zwischen 14 u. 21 Km würde am Abend an einem Campingplatz enden. Die Kosten pro Person 10 - 13 Euro/Pers für die Boote. (Vorkasse) Ein lockerer Campingplatz ca 6 Euro/Nacht.
Mindestbeteiligung 18 Personen.
3 Personen passen in ein Boot. Bei anderem Bootswunsch wäre ich behilflich.
Bei eigenem Boot entfallen die Bootskosten.
Auf der Strecke würde ich Caches legen, die geloggt werden können.
Am Zielort gibt es genug.
Planung würde ich übernehmen u. würde bestimmt auch Leute finden, die mich noch unterstützen.
Hoffe auf viele Antworten u. vorauszusagen.

Bis bald auf dem Wasser - fianna - :roll:
 

alice

Geomaster
Das wäre mal ein Event nach meinem Geschmack.
Nur leider sind wir jedes Jahr ab Ende August im Urlaub :cry:

Sabine
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
Die Termingestaltung ist auch flexibel, man sollte nur andere
Events bzw. GC Großveranstaltungen berücksichtigen.
- fianna - :lol:
 

DL3BZZ

Geoguru
He, tolle Idee, wenn es an einem Wochenende geht, die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, würde ich mit machen. Bestimmt auch min. eine von meinen Weibern :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin

grundsätzlich hatten ksmichel und ich Lust dazu, hängt aber auch bei uns vom letztlichen Termin ab. Wenn es passt, dann sehr gern! :D

Liebe Grüße aus Hamburg
Annett
 

DENK

Geocacher
Schöne Idee, würden wir auch gerne mitmachen und bekunden dreifaches Interesse...
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
So, das Interesse war zwar nicht ganz so gut als erwartet, aber auf vielfachen Wunsch werde ich die Planung in der kommenden Woche beginnen.
Der Termin ist der 25./26. August. Wenn ich das Event in der nächsten Woche veröffentlicht habe, können bis Anfang Juli, auf ein Konto, das ich auf
Anfrage bekannt gebe, die Kanukosten/Pers überwiesen werden. Kommen genug
Teilnehmer zusammen findet das Event statt. Wenn nicht wird das Geld zurück überwiesen. Geplant sind erst einmal 6 Kanus a 3 Personen.
Werde aber bei größerem Interesse versuchen, mehr Kanus zu bekommen.
Für den 25.Aug sind dann 2 Streckenlängen geplant, 14 u. 21 km.
Bitte um Ratschläge v. kanuerfahrenen Cachern, ob das o.k. ist bzw. sein kann. :roll:
Die Tour endet auf dem Campingplatz Beiseförth, (bekannt v. Event 4.2004)wo ich auf Wunsch einen Teil des Platzes reservieren lasse.

Ihr hört von mir - fianna -
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
Kanuevent Rotenburg - Beiseförth


Bahnhof Beiseförth (1 KM v. Campingplatz) N 51° 4.941 ', O 9 ° 33.211'
Start der Kanutour: 21 Km N 50° 59.646', O 9 ° 44.5 '
2. Start : Heinebach 09 Km N 51° 02.557 ', O 9 ° 39.444'
Ziel der Kanutour: N 51° 04.724 ', O 9 ° 32.925'

Treffpunkt 25. Aug.: 7:00 Bahnhof Beiseförth

gemeinsame Fahrt mit der DB zu den Bootsliegeplätzen. Vom Bahnhof müssen die restlichen 6 – 800 m zufuß zurück gelegt werden.

21 KM Bootsfahrstrecke

Malsfeld-Beiseförth Sa, 25.08.07 ab 06:40
CAN31915
, nur 2. Klasse, cantus Verkehrsgesellschaft
Rotenburg a.d. Fulda Sa, 25.08.07 an 06:53 1
Dauer: 0:13; fährt Sa, So, auch 25. Aug. 2007

12 KM Bootsfahrstrecke
Malsfeld-Beiseförth Sa, 25.08.07 ab 07:38 2
CAN31919
nur 2. Klasse, cantus Verkehrsgesellschaft
Heinebach an 07:46
Dauer: 0:12; fährt täglich



Fußmarsch zu den Booten 600 – 700 m

Abfahrt Rotenburg: Campingplatz 7:15 – 7:45
Heinebach: 8:00 - 8:30

Reine Fahrzeit je nach Strömung/u. Kondition 5 - 7 Stunden

Gemeinsames Caffetrinken an einer schönen Stelle.

Abends Treffen auf dem Campingplatz mit Anlegestelle u Gelegenheit zu Säubern der Boote.
Direkt daneben ein Naturbadesee, der zum Schwimmen genutzt werden kann
Für Campinggäste stehen duschen u. ein Waschraum zur Verfügung.
Die Anderen müssen sich mit einer kalten Dusche an meinem Wohnwagen zufrieden geben.
Gemeinsames Treffen in der Campingplatzkneipe mit Bierterasse. Bei gutem Wetter werde
ich je nach Teilnehmerstärke reservieren lassen. Falls es regnet steht ein abgetrennter Raum zur Verfügung.
Danach Lagerfeuer u. gemütliches Zusammensein.

:roll: [/img]
 

2cachefix

Geomaster
wie sieht das denn aus, wenn man mit eigenem Boot anreist. Auch hier müsste ein Rücktransport organisiert werden.
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
Alles kein Problem. auch in die andere Richtung oder abends nach Rotenburg fahren Zuege. Gegenseitige Absprachen sind natürlich auch möglich.
- fianna - :roll:
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
Hi Geocacher, ich habe gerade mit dem Bootsverleiher telefoniert.
Der Termin 25. August liegt schlecht, aber für den 18. August ist noch alles möglich.
Heute Abend werde ich das Event einstellen.
Die Kosten p. 3 Kanadier 30 Euro. 2. Kanadier 20 Euro ohne Taransport, wobei ich den zum größten Teil selbst organisieren will und evtl auch noch Eure Hilfe benötige. (kommt auf die Menge der Boote an)
Die Boote müssen am Ziel mit Schwamm u. Wasser gereinigt werden.
Deswegen nehme ich 5 Euro/Boot Pfand, was zurückerstattet wird.
Jeder Teilnehmer trägt sich zum Event in der Liste ein, mit Anzahl der Personen/Boote u. bekommt von mir die Kontonummer, auf die das Geld unter Angabe des Namens überwiesen wird. Letzter Termin ist der 5. Juli.
Verteilung der Boote nach Eingang der Zahlung.
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
2 published Kanuevent Rotenburg - Beiseförth (Event Cache) at 5/23/2007

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b35cf486-ef44-403f-94bd-ea3d8ba597e1

:roll:
 

alligateuse

Geomaster
Schade, an dem Termin können wir leider auch nicht, da wir dann schon beim Cachathon im Harz angemeldet sind.

LG Annett
 
Oben