• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erwartungen an ein Event

Rokop

Geomaster
Was mich einmal grundsätzlich interessieren würde:

Was erwartet ein Teilnehmer von einen Event (in Nordhessen*)?

Was gehört Eurer Meinung nach unbedingt hin, auf was könnt Ihr verzichten, was gehört gar nicht auf ein Event ?
Gibt es evtl. positive oder negative Erfahrungen, über die es sich hier zu berichten lohnt?

* es kann ja auch regionale Unterschiede geben !?!?
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Rokop,

gute Frage, ich war leider noch auf keinem Event :( , wird langsam Zeit.
Hoffe dabei mal ein paar Cacher persönlich kennen zu lernen, ein bissl Erfahrungsaustausch, vlt. den ein o. anderen Cache heben u. eben ein bissl klönen.

Bis denne
Lutze
 

alice

Geomaster
Sofern im Rahmen des Events eine Cachesuche angeboten wird, mag ich einen Multi, bei dem das Auto weitgehend stehenbleiben kann.
Natürlich dürfen es auch gerne mehr als ein Cache sein, inklusive rechtzeitig vorab veröffentlichtem Mystery!
Vorherige Betatestung der neuen Caches kann auch nicht schaden. :roll:
 

geoPirat

Geocacher
. . . ENDLICH mal einen extra Nebenraum für das Event
. . . und keinen genervten Wirt mehr
. . . und eine kleine Vorstellungsrunde am Anfang; ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, mit den ca. 35 Teilnehmern bei den Stammtischen einzeln zu quatschen und möchte doch wissen, welches Gesicht zu welchen Username gehört.

Die Hamburger hatten das beim letzten Seevetalevent ganz doll gemacht - jeder hat 3 Fragen beantwortet:
Wie bist Du zum cachen gekommen?
Seit wann cacht Du?
Wo kommst Du her?

Nach dem Event noch eine kleine Cache-Runde für die, die Lust haben . . . :p
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

schlecht wäre es nicht, wenn jeder noch ein Namenschild dabei hat, das man gleich sieht, ah das ist der geoPirat usw.
 

nandro

Geocacher
Bei den letzten beiden Events habe ich festgestellt dass die meisten Teilnehmer sich sehr angeregt unterhalten haben, meine Person eingeschlossen. Dabei ist cachen zur Nebensache geworden.

Meine Erwartungen an das Event sind ;

Die Gesichter zu den Usernamen näher Kennzulernen.
Vielleicht einen kleinen Cache heben.
Und sehr viel Zeit zum Quatschen. :D
 

nandro

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Moin Moin,

schlecht wäre es nicht, wenn jeder noch ein Namenschild dabei hat, das man gleich sieht, ah das ist der geoPirat usw.

Das habe ich mir das letzte mal auch so gedacht!

Das ist auch Sicherlich ohne großen aufwand machbar.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ja, so ist er Erkennung viel besser.
Vlt. schaffe ich es, mir noch rechtzeitig etwas mit der Schrinky-Folie von Perl zu machen. Sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin.

Bis denne
Lutze
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Das mit den Namensschildern ist sicher kein Problem.
Eine korrekte Ausgewogenheit zwischen Cachen und Kennenlernen sollte ja eigentlich auch zu machen sein. Wenn man schon eine Menge Geld für die Grillhütte hinblättert, sollte man sie auch dementsprechend nutzen. Ich könnte mir zu Beginn einen Multi mit verschiedenartigen Aufgabenstellungen vorstellen um anschließend zum gemütlichen Teil überzugehen. Autos sollte man dazu auch nicht benötigen. Für die ganz "Harten" könnte ich mir noch einen kurzen Nachttrip vorstellen. Die Location würde dies auf jeden Fall zulassen. Am Mittwoch haben wir ein erstes Zusammentreffen, dort kann ich die Ideen mal einfließen lassen.
 

Windi

Geoguru
Wir haben es bei unserem letzten Stammtisch so gemacht dass sich jeder offiziell vorstellt und mit ein paar Sätzen das wichtigste über sich und seine Caches erzählt.
 
Oben