• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kasseler Stammtisch

Rokop

Geomaster
Auch auf diesen Wege möchte ich noch mal den Termin zum nächsten Stammtisch bekanntgeben:

04.03.05, 19:00 Uhr
Ort: Cuba Lounge, Werner Hilpert Str. 9, Kassel

Falls noch nicht erfolgt, bitte hier anmelden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=43875a11-0393-4012-ac5c-0fc0821db3b8

Ich bestelle übrigens morgen Abend noch mal TBs und Geocoins, wer noch welche möchte, sollte mir kurz Bescheid geben. Ich kann sie dann zum Stammtisch ausgeben.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

es war mein erster Stammtisch und ich fand ihn sehr interessant.
So habe ich wenigsten ein paar Cacher persönlich kennen gelernt, da ich bis jetzt selten jemand direkt beim Cachen getroffen habe.
Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen, wenn es sich einrichten läßt, komme ich wieder vorbei.

Dann noch eine Frage, da es mein 1. Stammtisch war, was trage ich ein bzw. mit welchem Typ (Attended, Will Attend o. Needs Archived)?


Bis denne
Lutze
 

shinebar

Geocacher
Attended - "Habe teilgenommen." Das "will attend" vorher als "werde teilnehmen" und "Needs archived", wenn der Cache archiviert werden soll - das macht im Regelfall bei Event-Caches der Owner.

HTH

Danny
 
shinebar schrieb:
"Needs archived", wenn der Cache archiviert werden soll - das macht im Regelfall bei Event-Caches der Owner.
Nicht ganz. "Archive" macht der Owner, wen er den Cache ins Archiv schiebt. "Needs Archived" sagen manchmal die ungeduldigen Mitcacher, wenn der Event vorbei ist und ihrer Meinung nach zu lange nicht archiviert wird. Wann man archiviert, ist eher Geschmackssache, bei kleinen Events kann man sofort wenn alle geloggt haben archivieren, bei größeren Events dann, wenn man ausreichend Zeit hatte die reingestellten Fotos zu saugen etc.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
In unserem Fall wird aber nichts archiviert, da wir immer wieder den selben Eintrag nutzen. Es gibt einen Stammtischbeauftragten, der jedes mal wechselt und der jedes mal alle alten Posts löscht, sich um die Location kümmert, die Daten in der Beschreibung aktualisiert usw. Für das nächste Treffen bin ich z.B. der Beauftragte.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Weil dadurch das Erscheinungsbild der Eventbeschreibung jedes mal so ist, als ob man eine Neue verfasst hätte.
Ist übrigens eine Idee der Approver gewesen, nicht jedes mal ein neues Listing zu verfassen.
 
A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
Weil dadurch das Erscheinungsbild der Eventbeschreibung jedes mal so ist, als ob man eine Neue verfasst hätte.
Ist übrigens eine Idee der Approver gewesen, nicht jedes mal ein neues Listing zu verfassen.
ihr solltet lieber mal darauf achten, daß das hiddendatum korrekt gesetzt ist. :roll:
das löschen alter logs halte ich für ausgemachten humbug. neulinge wollen doch vielleicht mal geiern wie es den anderen vorher gefallen hat. die alten logs ändern ja auch nichts an der cachebeschreibung als solcher.
happy eventing.
 
Rokop schrieb:
Ist übrigens eine Idee der Approver gewesen, nicht jedes mal ein neues Listing zu verfassen.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Guckst Du da, ist nur ein Beispiel. Nach dem Treffen wird das Hiddendatum auf den nächsten Termin gestellt und gut is. So kann man sich die Logs und die Fotos ansehen. Die Vorgehensweise, pro Nase nur ein Log haben wir uns abgekuckt, weiß nicht mehr wo. Also der erste Besuch ist ein "Found", die nächsten sind nur "Notes".
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
… Du mußt doch nicht immer noch auf dem einen Fehler herumreiten.
Das ist mal passiert, und Ende im Gelände :x .
immer schön geschmeidig bleiben. 8)
happy quoting.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ich bin mir ganz sicher, daß wir auch die nächsten Termine wieder gut besucht hinbekommen. Ob mit oder ohne alte Logs ;)
Gestern waren es übrigens auch wieder deutlich über 20 Teilnehmer.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ich habe gerade festgestellt, daß die von mir getroffene Aussage gar nicht stimmt. Alte Logs werden nämlich nicht gelöscht. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß wir einen wirklich gut besuchten Stammtisch haben. In diesem Sinne...
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Hat Jemand von Euch Lust, die Organisation des nächsten Stammtisches in die Hand zu nehmen :?: Hatten ja leider das letzte mal vergessen diesen Punkt zu klären. Bei Interesse bitte bei mir melden.
 

borroquito

Geonewbie
Hier noch die Bekanntgabe des nächsten Stammtisches in Kassel.

Der nächste Stammtisch findet im Schiller Eck in der Schiller Str. 45 in Kassel statt.

Gruß
borroquito
 

DL3BZZ

Geoguru
borroquito schrieb:
Hier noch die Bekanntgabe des nächsten Stammtisches in Kassel.

Der nächste Stammtisch findet im Schiller Eck in der Schiller Str. 45 in Kassel statt.

Gruß
borroquito
Hi,

hättest ja wenigstens noch den Termin mit angeben können :wink: .
Leider kann ich nicht kommen, muss mich für dem Samstag auf den 4.GST vorbereiten :? .

Bis denne
Lutz
 

DENK

Geocacher
Wir finden es ein wenig unglücklich, den Stammtisch am 17. in Kassel und am 18. in Frankenberg zu machen: Gut, es sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen - aber vielleicht doch mit tw. gleichem Teilnehmerkreis?
 

alice

Geomaster
DENK schrieb:
Wir finden es ein wenig unglücklich, den Stammtisch am 17. in Kassel und am 18. in Frankenberg zu machen

Zumal der GST dieses Mal ungewöhnlich weit nördlich stattfindet, also den Nordhessen sozusagen entgegenkommt ...
 

DL3BZZ

Geoguru
Ja, der GST findet zwar weiter im Norden von Hessen statt, ist aber schon länger geplant.
Und nun ist noch eine Woche vorher ein kleines Event in Baunatal beim DARC schaue einmal TdoT und einmal DARC - Baunatal, GCP4Y2.
Da ich Funkamateur bin, werde ich wohl auch da mal hinfahren, wollte mir den DARC schon öfters anschauen.

Bis denne
Lutze
 
Oben