• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Oster-Einweg- Überraschungs- Cache-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Erledigt....

Sorry, hatte mich versehen.

Aber hier ist nur eine Frage: das ist doch nur ein Cache, der als Event angemeldet wurde.

Gibt es nicht für ein Event bestimmte Regeln ? Weil sonst könnte ich ja auch ein Geburtstagscache als Event anmelden und die aktuellen Koordinaten am Morgen bekannt geben und das Teil in der Nacht wieder deaktivieren.

Nur das geht nicht...dieses Beispiel hatten wir ja im Dezember in Bremen.

Gruß
Andreas
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Hallo, die Sache hat zwei Hintergründe:

1. Die Kasseler Cacher kennen sich untereinander und treffen sich nun mal ganz gerne. Ostern kann hierzu ein willkommener Anlaß sein.

2. Die Cachelocation gibt einen dauerhaften Cache vermutlich nicht her (zumindest nicht in dieser Dimension)

Ich bin der Meinung, daß dieser Sport von den vielen verschiedenen Möglichkeiten ihn auszuführen lebt, also lasst uns doch auch immer mal etwas neues versuchen. Der Cachetyp - also Event - gibt so oder so etwas Einmaliges vor. Und wenn wir uns schon treffen, warum sollen wir nicht auch gleich noch einen Cache dabei suchen :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rokop,

hatte gestern abend etwas zu verwirrend gedacht, habe da Äpfel mit Birnen verglichen.

Sorry, habe was falsches geschrieben, weil ich was durcheinanderbekommen habe.

Mein Denkfehler :x :x

Gruß
Andreas
 

DENK

Geocacher
Hai Roköppchen ;-)
Du bist ja megaaktiv im Moment! Wie lang wird denn der "Spaziergang" werden?
Die augenblicklichen Koords stehen nur so ohne Sinn da?
Und die echten Koords gibts irgendwann? Grenz doch bitte wenigstens mal so ungefähr ein - Karfreitag +- 1 Tag?
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Das Ganze wird etwa eine Sache von max. 1 Stunde, danach gehts auf `nen Kaffee in der Nähe. Die Koordinaten sind gar nicht mal soooo verkehrt. Der Treffpunkt wird vermutlich im Umkreis von etwa 1 km liegen. Den genauen Tag möchte ich erst nach dem Stammtisch am Freitag festlegen. Je nachdem wann die meisten Leute Zeit haben.
 

DENK

Geocacher
Haidiho
also Karfreitag wäre für uns besser als Ostermontag: Samstag und Sonntag geht gar nicht...
CU
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
wie war das Event?
Konnte net kommen, hatte zu Hause Besuch.
Aber den habe ich durch die Gegend gescheucht, jeden Tag (Fr., Sa., So.) ca. 10km mit min. 2 Caches. Den hat es Spaß gemacht. Krönender Abschluß war der Wüstegarten, GCAC81.

Bis denne
Lutze
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Das Treffen war sehr schön, es waren auch sehr viele Leute dabei. Ich hatte in einer Gaststätte einen Tisch reserviert und als wir hinkamen, hatte diese leider geschlossen :x
Wir fuhren dann so lange umher, bis wir doch noch wo einkehren konnten. Allerdings war der Schwund recht hoch. So haben wir noch schön gegessen und das beste aus dem Tag gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben