• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Serie "Gotteshäuser"

Rokop

Geomaster
Zur Informationen: Beim letzten Stammtisch haben wir eine neue Serie ins Leben gerufen: Gotteshäuser
Dies können sowohl christliche Kirchen, als auch Gotteshäuser anderer Religionen sein. Egal was auch immer, die Qualität sollte aber vor der Quantität stehen. Es sollten entweder besonders schöne, architektonisch interessante oder historische Bauwerke sein. Auch eine informative Beschreibung sollte nach Möglichkeit nicht fehlen. Jeder der sich daran beteiligen möchte, kann dies gerne tun. Er sollte sich aber an die einheitliche Namensgebung halten und den ersten Absatz der Cachebeschreibungen kopieren und mit einbauen. z.Zt. gibt es übrigens schon 6 Teile.

Edit: Beim verstecken des Caches bitte darauf achten, dass die Würde des Ortes nicht verletzt wird. Also lieber mal eine Projektion machen, als direkt unter dem Altar verstecken.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Roman,

wau, ihr seid ja schnell :wink: .
Es gibt überall gute Bauwerke davon, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Werde auch mal das ein o. andere Haus in Augenschein nehmen, obwohl ich "Heide" bin :wink: .

Bis denne
Lutze
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Bei dieser Serie kann man nur dazulernen - egal ob als Sucher oder als Verstecker. Man sieht diese Gebäude plötzlich mit ganz neuen Augen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Na ja, das Wetter wird langsam besser, obwohl es hier schüttet wie aus Kannen, aber ab nächste Woche ist der Schnee weg, dann werde ich die ersten Caches legen. Und vlt. auch bei den Gotteshäusern.

Bis denne
Lutze
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ich hab heute im Raum Braunschweig gesucht, auch hier hat es wie aus Kannen geschüttet. Wie gut das es Goretex gibt ;)
 

geoPirat

Geocacher
Herzlichen Glückwunsch!

Das es von der Idee einer "öffentlichen" Cache Serie bis zum überschreiten der magischen 5-Cache Schwelle nur 1 gute Woche braucht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ganz schon auf Zack, die auslegenden Nordhessen.

Vielen Dank für das Engagement ! ! !

Solche Ideen und Cacher braucht das Land :D :D :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Rokop schrieb:
Ich hab heute im Raum Braunschweig gesucht, auch hier hat es wie aus Kannen geschüttet. Wie gut das es Goretex gibt ;)
Ja, das ist ein Wetter, gestern Regen u. heute Schnee. Hier liegen jetzt schon wieder 5cm Schnee :cry: . Dauert also doch noch ein bissl, bis ich an meine neuen Cacheverstecke komme :? .

Aber wie heßt es so schön, was lange währt wird schließlich gut (o. so ähnlich).

Bis denne
Lutze
 

DENK

Geocacher
versteh_das_wer_will.jpg

Hm...Geopirat findet den Cache der Großenritter Kirche dank Huskies guter Ortskenntnisse und Huskie findet ihn nicht? Und das am selben Tag?
Endlich mal was wirklich Lustiges - oder riecht es hier nach Alzheimer??

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5cb45ccd-5853-456d-8689-77369167676c
 

DL3BZZ

Geoguru
Komisch, das Log vom Cache sieht ein bissl anders aus.
Ist vlt. der Cache wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen?
 

shia

Geomaster
Erst gefunden und dann doch nicht?
Hat Schrödingers Katze den weggetragen?
Rätsel über Rätsel. Und dabei sind Rätsel-Caches zur Zeit doch so umstritten :roll:
 

DENK

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Komisch, das Log vom Cache sieht ein bissl anders aus.
Ist vlt. der Cache wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen?

Oder hat Geopirat sein Log editiert? 8)
In jedem Fall besteht Handlungsbedarf von Borroquitos Seite her - vielleicht hat der Pfarrer den Cache?
 
Also in den theologischen Fakultäten fehlte immer einiges an Fachliteratur...
Aber dass die Kollegen Caches klauen - was sollen sie denn damit??

nontox
 

geoPirat

Geocacher
Sorry, hatte 2 Gotteshäuser besucht und beim falschen :oops: den Found geloggt. Per Edit binne 24 Stunden repariert.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Der Cache ist nach wie vor an Ort und Stelle, wie mir der Owner heut bestätigte. Wir hatten wohl alle Tomaten auf den Augen ;)
 

DENK

Geocacher
Rokop schrieb:
Der Cache ist nach wie vor an Ort und Stelle, wie mir der Owner heut bestätigte. Wir hatten wohl alle Tomaten auf den Augen ;)
Nee - an die Tomaten glaube ich nicht ;-) - eher an jemanden, der den Cache kurz mal vom Kirchengelände entfernt hatte und dann ihn reuevoll zurückgelegt hat. Er liegt jetzt recht offensichtlich da und den hätten wir so beim 1.Mal NIEEEE übersehen. Seis drum - letztendlich gefunden.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

habe jetzt auch einen Cache für die Serie beigetragen (GCNAF3). Hoffe, der Cache wird gut besucht. Und da kann man theor. gleich 2 Caches erledigen.
Werde da öfters vorbeischauen, ob der Cache noch da liegt, viele Muggels u. Anwohner.

Bis denne
Lutze
 

alice

Geomaster
Habt ihr das gelesen?!
http://www.deutsches-pfarrerblatt.de/pfarrerblatt/servlet/de.pfarrerblatt.servlet.Query?mode=article&id=1636
 
Oben