• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettern in der Vertical World

Rokop

Geomaster
Hallo Leute,

wie schon in meinem Geo-Blog nachzulesen ist, hier auch noch mal für den Rest der belesenen Geocacher:

Am letzten Sonntag war ich mit Leonie (Leo3000) und heute mit Uwe (Nandro) in der Kletterhalle Vertical World im Unternehmenspark Kassel zum klettern. Das macht einen riesigen Spass und macht außerdem fit für die umliegenden Kletter-Caches.
Da ein Besuch der Kletterhalle wegen der nötigen Sicherung nur zu Zweit oder mit mehreren Personen Sinn macht, wollte ich auch mal auf diesem Wege nach potentiellen Kletterpartnern oder allgemein Interessierten fragen. Ein Vorschlag wäre sich z.B. alle 2 Wochen Donnerstags gemeinsam in der Halle zu treffen. Im Prinzip wird nur ein Klettergurt benötigt, den man in der Halle aber auch ausleihen kann. Sowohl Uwe als auch ich haben ohnehin 2 Stück. Wer also Interesse hat oder mal rein schnuppern möchte, kann sich gern bei mir melden. Anfahrt, Eintrittspreise, Öffnungszeiten etc. kann man dem Link entnehmen. Alles Andere kann man ja so noch besprechen.

Schöne Grüße, Roman
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für sowas gabs in Bremen mal ein Event, den Film hast vielleicht auch gesehen, leier doch sowas mal bei Euch an, die Teilnahme war in Bremen sehr beachtlich!
 

DL3BZZ

Geoguru
Ein Event in bei der Kletterhalle hört sich gut an. Bin schon mal gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du ein Event machst kannst den Link zu der Sendung aus Bremen mal dazumachen, dann kann man sich das vielleicht besser vorstellen. Auch wenn man eher unsportlich ist kann man die Kletterwand dort noch bezwingen.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ich geh nach her wieder in die Kletterhalle, da werde ich gleich einmal nachfragen ob so etwas möglich wäre.

SG, Roman
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Sodele, ich war heute wieder klettern und habe gleich mal nachgefragt:

Eine selbstsichernde Gruppe mit 8-15 Personen kostet pro Kopf 9 € + Gurt falls notwendig. Evtl. kann ich einen guten Bekannten, der selbst Trainer beim DAV ist, dazu überreden, die Gruppe anzuleiten. Dann müssten wir ihm aber auch noch einen Obolus beisteuern.

Vorschlagen würde ich den

17. Januar 2008

Bei einiger Resonanz würde ich es als Event einstellen. Die Uhrzeit könnten wir noch abplappern, am Abend soll es aber leerer als Nachmittags sein. Wer Interesse hat bitte unter geo(at)rokop.org oder hier im Fred mal bei mir melden.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Nun ist soweit alles geklärt. Der Termin 17. Januar steht, die Uhrzeit ist 18 Uhr. Alle Interessenten bitte ich den Termin schon einmal vor zu merken. Sobald die Cachebeschreibung fertig und freigeschaltet ist, gibt es hier einen neuen Fred dazu.

Schöne Grüße, Roman
 
Oben