• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

erweiterte Cacherausrüstung in Kassel?

gartentaucher

Geowizard
Moin!

Ich plane gerade das Wochenende in Kassel und stolpere ständig über Cachebeschreibungen wie "Denkt an die erweiterte Cacherausrüstung." Was genau versteht Otto-Normal-Cacher in Kassel darunter?
 

ElliPirelli

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Moin!

Ich plane gerade das Wochenende in Kassel und stolpere ständig über Cachebeschreibungen wie "Denkt an die erweiterte Cacherausrüstung." Was genau versteht Otto-Normal-Cacher in Kassel darunter?
Kommt wirklich auf die Caches an, meistens ist neben der Taschenlampe eine UV Lampe gemeint, oder auch mal Schraubenzieher, Magnete oder Haken...

Gruß, ElliPirelli
 

odink

Geocacher
Hier noch mal die Liste, einiges habe ich mal eingeklammert...

Grüße aus Kassel und bis zum WE
Oli

Grundausstattung:
- GPS Empfänger ***
- Ersatzbatterien ***
- kl. Taschenlampe ***
- kleiner Block, Stift ***
- Cachebeschreibung ***
- Digitalkamera **
- Taschenmesser od. Multitool **
- Einmalhandschuhe **
- Handy, Adressliste ;-) ***
- Bleistifte, Spitzer, Ersatzlogbuch, Tüte **
- Topografische Karte **
- Prickstock mit div. Adaptern **

erweiterte Grundausstattung:
- Stirnlampe ***
- starke Taschenlampe ***
- UV-Lampe ***
- Schraubendreher ***
- (Kompass ***)
- Spiegel **
- (Pocket PC **)
- (PMR Funkgerät/geräte **)
- (Feuerzeug **)
- Schnur **
- Magnet **
- (Teleskopstab **)
- Pfefferspray (Hundeabwehr oder auch Wildschweine) *
- (Fernglas *)
- (Türklinke mit Vierkant *)
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
Caches, bei denen sowas dabeisteht sind z.B.:

Tartaros: Vergesst die Cachergrundausstattung nicht!
Baden verboten!: Und die Cachergrundausstattung darf natürlich nicht zu Hause bleiben!
X-Box 360: Denkt an die erweiterte Cacherausrüstung.

Eine UV-Lampe habe ich bis jetzt noch nie benötigt, aber wir haben eine eingepackt.

Haken? Für was braucht man eine Schnur? Um den Magneten dranzubinden und nach der Dose zu angeln?
 

odink

Geocacher
Auch ne Idee ;)

Aber vor Ort kann man auch immer nett fragen, aber besser ist, Du hast nen vollen Rucksack als das Du vor unüberwindbaren Problemen stehst... :???:
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
odink schrieb:
Aber vor Ort kann man auch immer nett fragen,
Am Cache mit dem OGO eine schnelle Mail schreiben in der Hoffnung, dass jemand zu Hause ist. Naja.

odink schrieb:
aber besser ist, Du hast nen vollen Rucksack als das Du vor unüberwindbaren Problemen stehst...
Och, ich habe auch eine große Ignoreliste. Wenn ich ein superspezielles Spezialwerkzeug brauche, dass 100 km weg daheim liegt, dann wird ein Cache ganz schnell für die Ewigkeit gestrichen.

Wir werden uns das ganze WE dem exzessiven Powercachen hingeben. Für die schweren Dinger kommen wir dann wieder. ;)
 

Kampfhamster

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Wir werden uns das ganze WE dem exzessiven Powercachen hingeben. Für die schweren Dinger kommen wir dann wieder. ;)

So werden wir´s auch angehen! Wir freuen uns schon riesig und sind gespannt auf viele, viele Caches und nette Leute!

Bis dahin,

die Kampfhamster Jule und Andy
 
Oben