• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Edersee leer, gibts was interessantes zums ehen?!

ElliPirelli

Geoguru
Laut HNA vom Wochenende ist die Brücke und der Friedhof frei und kann besichtigt werden.

Ist schon immer was besonderes, wenn der Wasserstand so niedrig ist.
Und die vielen Dosen dort lohnen den Besuch sowieso... ;)

Gruß, ElliPirelli
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Zum Friedhof hab ich schon einige Bilder gesehen, aber ein Bild mit Brücke hab ich bis jetzt keine gesehen.
 

friends-bs

Geocacher
Bitteschön:
Die Brücke von Asel Sommer 2006.
Momentan ist sie komplett frei
 

Anhänge

  • i125.JPG
    i125.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 2.065

DL3BZZ

Geoguru
Egal ob der Edersee fast leer ist o. voll, ein Besuch lohnt sich immer.
Und genügend Caches gibt es da auch, ich sage nur Urwaldsteig :D
Und die Liebesinsel, die man jetzt zu Fuss erreichen kann, da gibt es auch einen Cache.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Geo Chief

Geocacher
*gähn*

Es soll Stauseen (wie z.B. GC1DF0K) geben, die werden absichtlich geleert zwecks Wartung...

Christian wie schaut's aus? Ich würde die Gelegenheit nutzen und mal wieder zum Edersee zu fahren. Lässt sich sicher auch der eine oder andere (T5-) Cache einbauen :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
Geo Chief schrieb:
*gähn*

Es soll Stauseen (wie z.B. GC1DF0K) geben, die werden absichtlich geleert zwecks Wartung...
Hier wurde nicht wegen der Wartung geleert, sondern für die Weserschiffahrt!
Wenn auf der Weser den Kähnen die Handbreit Wasser unterm Kiel fehlt, wird der Edersee abgelassen...
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Geo Chief schrieb:
*gähn*

Es soll Stauseen (wie z.B. GC1DF0K) geben, die werden absichtlich geleert zwecks Wartung...
Hier wurde nicht wegen der Wartung geleert, sondern für die Weserschiffahrt!
Wenn auf der Weser den Kähnen die Handbreit Wasser unterm Kiel fehlt, wird der Edersee abgelassen...

ich glaube das sollte vom Chief nur ein beispiel sein
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Geo Chief schrieb:
*gähn*

Es soll Stauseen (wie z.B. GC1DF0K) geben, die werden absichtlich geleert zwecks Wartung...

Christian wie schaut's aus? Ich würde die Gelegenheit nutzen und mal wieder zum Edersee zu fahren. Lässt sich sicher auch der eine oder andere (T5-) Cache einbauen :roll:

ne das wird wohl nicht gehen. Mit der "Regierung" zum Edersee und auf dem Grund spazieren gehen und EVTL ein paar KLEINE caches machen.... mehr wird das sicherlich nicht
 

BaBa on Tour

Geocacher
Man muss den See voll und leer sehen um die Atmosphäre vergleichen zu können. Ist schon gigantisch wie tief man steht wenn das Wasser weg ist. Wir waren vor Jahren dort und konnten über die Brücke laufen, und man kann ein Modell von der Staumauer sehen. Also auf jeden Fall sehenswert.
 

DL3BZZ

Geoguru
Eine Bitte an die, die zum Edersee fahren und u.a. den ein o. anderen Cache suchen wollen.
Falls ein Logbuch voll ist, könnt ihr es austauschen?
Ich habe zwar vor, in der nächsten Zeit mit dem Rad einige wieder anzufahren, aber alle werde ich wohl net schaffen.

Ab 2009 soll nicht mehr so viel Wasser abgelassen werden, damit der See im Sommer noch genug Wasser hat. Die Weserschifffahrt will flache Boote anschaffen. Leider wird nicht nur der Ederstausee zur Ader gelassen, auch der Diemelsee. Na ja, lassen wir uns überraschen, was das nächste Jahr bringt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Geo Chief

Geocacher
Ich werde mir das Schauspiel morgen mal anschauen. Aber auf den Seiten

http://www.edersee.de/wasserstand/ und http://www.edersee.com/ederseeatlantis.html unterscheiden sich die Wasserstände um 10m :???:

Grüße
Geo Chief
 
Oben