• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Weberknecht

OP
R

Rokop

Geomaster
Leider, hat sich Jemand beschwert. Durch die paar Cacher ist sicher Nichts und Niemand zu Schaden gekommen. Das Ganze ist doch eher eine umweltverseuchte Mülldeponie als ein vor Cachern zu schützendes Objekt. Auf der anderen Seite: Das Recht ist eindeutig auf der Seite der Besitzer.
 

DL3BZZ

Geoguru
SCHADE :cry: , den wollte ich auch noch angehen. Viele haben davon geschwärmt. Aber bestimmt legt der Kashmahan einen neuen, der ähnlich ist.

Bis denne
Lutze
 

Kaschmahaan

Geocacher
Da geht er hin...
Schade um den Cache und vor allem um ein wirklich interessantes Gelände, das noch viele weitere Möglichkeiten offenbart hätte. Bemerkenswert ist das ganze auch daher, da das Gelände bislang sicher nicht den Anschein erweckte, als würde sich jemand dafür interessieren. Nun, jetzt nach drei Monaten Cachertreiben schon...

Offen bleibt die Frage, warum? Man könnte sagen, dass Treiben konnte ja nicht unbeobachtet bleiben. Zu bemerken bleibt aber, warum anscheinend derart viele Personen nicht in der Lage sind, sich so zurückhaltend zu bewegen, wie es das einsichtige Gelände erfordert; des Lesens scheinen diese nicht mächtig. Stattdessen fallen manche lieber in Horden ein, benehmen sich wie Möchtegernindianajones und haben nichts besseres im Kopf, als auf Nachfragen auch noch von Geocachen zu berichten. Da muss man sich dann nicht mehr wundern...

Zurückhaltendes, unauffälliges und intelligentes Bewegen auf dem Gelände scheint viele zu überfordern. Aber warum sucht man sich dann nicht einen der anderen caches, die es so zahlreich in dieser Region gibt? Wie wenig zurückhaltend die Geocacherwelt zu sein scheint, zeigen aufgebrochene, ehemals abgesperrte Türen, durch Randale zerstörte Automaten, etc... Nun, ein Teil dieser Sachen kann auch durch andere Besucher entstanden sein. Viele aber hängen so unmittelbar mit den Stationen zusammen, dass man doch zu stutzen beginnt. Das dies das Aufsehen der Nachbarschaft erregt bzw. deren Missmut auf sich zieht (und den des Owners) sollte schließlich nicht mehr überraschen.

So geht er denn hin. Wer noch Interesse hat, noch ist die Dose nicht verschwunden. Dies wird wohl in der nächsten Zeit geschehen. Man muss ja nicht nur wegen des Statistikpunktes cachen gehen...
Es grüßt
Euer Kaschmahaan
 

Kaschmahaan

Geocacher
@wutzebaer:
Nach deiner Auslegung müssten wohl ca. ein drittel aller Caches verschwinden. Mindestens diese Zahl liegt auf Grund, deren Eigentümer bei Wissen die sofortige Entfernung fordern würde...

Hier in der Gegend wird das zumindest bei öffentlich zugänglichen Geländen (ohne Schild, etc.) anders gehandhabt.
 

nandro

Geocacher
Es wird Zeit das wir Kasseler Cacher mit etwas mehr Verstand und Feingefühl zur Sache gehen damit solche gut gemachten LP-Caches, die ja in unserem Provinziellen Kassel eine Rarität darstellen, nicht nach so kurzer Zeit Archiviert werden müssen.:x :x

Wenn wir so in anderen Städten z.B. Hannover, Braunschweig, Hamburg ect. bei LP-Caches auftreten werden wir wahrscheinlich gleich abgeführt.
Es spricht auf jeden Fall nicht für uns Kasseler Cacher.

Außerdem ist die ganze Sache auch Ärgerlich für den Cache Owner der sich so viel Mühe bei der Ausarbeitung gegeben hat.

Hoffentlich bleibt wenigsten der Peilertsche Garten davon verschont, aber der ist ja zum Glück nicht so gut einzusehen.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Gott sei Dank scheint der Peilertsche Garten eine Art "rechtsfreier Raum" zu sein, sonst hätte man schon einem anderen Personenkreis die Schranken weisen müssen. Nichts desto trotz stimme ich Euch zu, daß manchesmal mehr Feingefühl angebracht sein könnte.
 
Oben