• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Caches in Nordhessen

uli.the.brave

Geocacher
Hallo Ihr Nordhessen

Immer wenn ich in das nicht nur wesentlich kältere, nein auch wesentlich schönere Nordhessen komme freue ich mich dort nach Caches zu suchen.

Gibt es eigentlich irgendwo so was wie eine Liste besonders schwieriger/schöner/abgedrehter oder auch sonstwas Caches?

Die auf der Geocaching.de Hompage als besonders gekennzeichneten Caches fand ich teilweise eher nicht so prickelnd... (z.B. Esoterica am Kiffer-See)

Gruß aus Südhesse
uli.the.brave 8)
 

Rokop

Geomaster
Eine Liste habe ich nicht parat aber viele witzige Ideen kommen von FCVC.

z.B.:
- Chthonia
- Anomalie
- Regulator
- Cellulose
- Bridge Boy

Ein schwieriger Multi wäre z.B. "Peilertscher Garten", "Weberknecht" wurde ja leider gerade archiviert.

Der "Döllbach Brückencache" wäre was zum klettern, "Das Dröhnen des Highway" etwas zum kriechen.

Wenn Du mit Wasser keine Probleme hast, versuch es mit dem "Werder Cache" oder dem "Steel Girl".

Oder schreib einfach mal, auf welche Art Caches Du besonders stehst.
 

Kaschmahaan

Geocacher
Eine schöne Aufgabe für ein Wochenende ist auf jeden Fall die Reihe "Wallauer Fuchstage". Wobei allerdings Cache No. 7 derzeit nicht funktioniert. Hier hast du alles dabei: Schöne Orte, anspruchsvolle Aufgaben...
 
OP
U

uli.the.brave

Geocacher
Sorry, das ich mich erst so spät melde - war in Nordhessen :D

Vielen Dank für die vielen Tips! - Da hab ich erstmal was zu suchen...

Auf was für Caches ich stehe kann ich noch garnicht so genau sagen. Wenn ich allein losziehe sieht das schon ganz anders aus, als wenn ich die Kinder mitnehme.

Was ich hasse sind Caches bei denen die Koordinaten irgendwo zwischen 1,5 Millionen Bäumen liegen, der Empfang saumäßig ist, und die Dose an einem unscheinbaren Baum verbuddelt wurde. :evil:
Da hilft es auch nicht, dass der Versteckende sich damit entschuldigt, dass der Empfang schlecht war....

Ich habe daran gedacht einen klassischen "Pratenschatz" Cach zu legen. Stelle mir das so vor, dass man von einem markanten Punkt aus in eine gepeilte Richtung zu einem anderen markanten Punkt gehen muss, dabei die Schritte zählen, die dann in wiederum eine andere Richtung verdoppüelt werden müssen.
(Wichtig finde ich die markanten Punkte, da somit eine automatische Fehlerkorrektur in der Navigationskette stattfindet.)
Halt einen (Multi) Cache wo verschiedene Arten der Navigation kombiniert werden und das in einer ansprechenden Landschaft.

Auch habe ich schon mal darüber nachgedacht, bei einem Nachtcache über zwei Laserpointer einen Schnittpunkt zu definieren. das geht im Kleinen als auch Nachts über > Hundert Meter.

Bei meinen knapp über zwanzig gefundenen Caches lasse ich mich gerne inspirieren :)

Danke und Gruß
uli.the.brave
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

du meinst dann bestimmt solche Caches, wie Johanneskirchen.
Wir haben hier in Nordhessen viel Wald, da ist es halt nicht einfach, einen Cache mit guten Empfangsbedingungen zu verlegen.
Aber schau mal, wenn du wieder in der Gegend bist.

Bis denne
Lutze
 
OP
U

uli.the.brave

Geocacher
Johanniskirchen hab ich noch nicht gemacht - stand aber schon auf meiner Liste :)

Der schlechte Empfang allein macht noch keinen ungeliebten (schlechten) Cache. Ich mag einfach nicht die Caches, wo man eine Nadel im Heufaufen sucht und nach über einer Stunde "Maulwurf" frustriert von dannen zieht...
Bewundere dann immer die Cacher, die schnell fanden.

Im Gespräch mit anderen Cachern habe ich jedoch festgestellt, dass viele einen nicht gefundenen Cache nicht loggen, sondern erst dann wenn sie ihn gefunden haben. Das tröstet - Bin nicht der einzige, der schon mal mit Blindenstock aus dem Wald kommt...

Gruß
uli.the.brave
 

Rokop

Geomaster
BTW: Wir hatten vor längerer Zeit einmal beim Stammtisch darüber gesprochen, eine spezielle Nordhesssen-Website einzurichten. Dort könnte man auch besondere Caches in verschiedenen Wertungen mit einem Rating vorstellen. Gibt es Jemand unter uns, der dazu Lust und knowhow hätte ???
 
Mein Nachbar hat ihn einfach vor seine Tür gelegt!
Ist das jetzt etwa schon etwas Besonderes, wenn man den Cache direkt vor seine eigene Haustür legen tut? (Hab ihn zwar noch nich gefunden, weil es eben um 23:30 schon zu dunkel war "wird morgen früh nachgeholt" aber ein Cache direkt vor seiner Haustür ist scheinbar für meinen Nachbarn etwas Besonderes!!??)
Glaube kaum, dass dieser Cache hier in die Liste aufgenommen wird, aber ich musste es einfach posten! ich konnte nicht anders!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=258823
:cry: Gruß Binpaul
 

DL3BZZ

Geoguru
Binpaul und Weidelchen schrieb:
Mein Nachbar hat ihn einfach vor seine Tür gelegt!
Ist das jetzt etwa schon etwas Besonderes, wenn man den Cache direkt vor seine eigene Haustür legen tut? (Hab ihn zwar noch nich gefunden, weil es eben um 23:30 schon zu dunkel war "wird morgen früh nachgeholt" aber ein Cache direkt vor seiner Haustür ist scheinbar für meinen Nachbarn etwas Besonderes!!??)
Glaube kaum, dass dieser Cache hier in die Liste aufgenommen wird, aber ich musste es einfach posten! ich konnte nicht anders!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=258823
:cry: Gruß Binpaul
Moin Moin,

er erhofft sich dadurch Besuch von Geocachern :wink: , damit sie ihm aus dem Bett klingeln?
Ist vlt. in der Nähe noch eine Webcam, damit er sieht, wer da am Cache rumwuselt?

Bis denne
Lutze
 

Rokop

Geomaster
Seit einiger Zeit ist auch The Mystery of the Steel Girl online, ein 5/5 Sterne Multi vom GTN. Da es im Raum Kassel bisher nur eine wirkliche Alternative gab und gibt, sollte dies Grund genug sein, ihn einmal anzugehen. Man sollte sich aber einige Zeit dafür mitbringen, ganz so schnell ist der nämlich nicht gemacht.
 
Oben