• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keimzelle Melsungen/Homberg(Effze)

HansaRostock

Geocacher
Grüßt euch!

Wo ist den plötzlich die Keimzelle in Melsungen hin???

Habt ihr in Hessen noch "echte" Keimzellen für hardcore-statistikcacher?

Beste Grüße

Hannes aka HansaRostock
 

kadett11

Geomaster
wir in hessen sind leider keine grossen statistiker :p

es gab mal bei offenthal (bei frankfurt) eine serie (die fiesen) waren ca 50 jetzt sinds
weniger

gruss marc
 

thomas_st

Geowizard
HansaRostock schrieb:
Wo ist den plötzlich die Keimzelle in Melsungen hin???
Vieleicht mal nebenan bei den Nordhessen fragen :p

HansaRostock schrieb:
Habt ihr in Hessen noch "echte" Keimzellen für hardcore-statistikcacher?
Ich wollte ja nun spontan die Epidemie-Serie im Lämmerspieler Wald nennen, aber die ist inzwischen recht ausgedünnt, oder den Adventskalender bei Darmstadt, der ist aber inzwischen komplett archiviert.

kadett11 schrieb:
wir in hessen sind leider keine grossen statistiker :p
:???: Marc, bist Du das? ... oder hat da jemand Deinen Account gehackt. ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
Ab nach Nordhessen; vielleicht wissen die (vor Ort) ansässigen Cacher näheres.
Na, wenn ich was wüßte, hätt ich mich schon gemeldet.

Aber von Keimzellen hab ich in unserer Gegend noch nichts mitbekommen.
Es schießen die Caches eh schon wie Pilze aus dem Boden, da braucht's nicht noch solche Vermehrung.... :roll:
 
OP
H

HansaRostock

Geocacher
aber es gab doch mal bei melsungen eine riesen serie, die nun nur noch sporadisch das gebiet schmückt - weiß jemand hier mehr darüber?

vielen dank für dien infos!

HRO
 

DL3BZZ

Geoguru
Ja, das wird die 50er Runde vom fianna sein.
Aber glaube, es wurden davon viele erst mal "geschlossen". Ggf. fianna mal anschreiben.
Oder eine andere Gegend aussuchen, es gibt doch noch mehr Gegenden, wo viele Caches auf einem engen Raum "rum liegen".

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Team Lotte

Geocacher
Ist zwar nicht mehr ganz Hessen, aber schau mal beim Field of Fame südwestlich Koblenz.
HIER ist der Startcache.
Ist halt nix für den schnellen Statistikcacher und sind auch keine Drive-Ins. Da muss man schon die Wanderschuhe auspacken und losmarschieren. Ist aber eine sehr schöne Gegend, wir haben am Sonntag ein paar davon gemacht.
 

odink

Geocacher
Oder fahr in die Nähe von Ilmenau und besuche die Arche-Runde (Startdose: GC162CK ). Liegt nicht in Hessen, aber die Idee entspricht deinen Vorstellungen.
Wir haben da schöne drei Tage verbracht, sind gute 50km gelaufen und die Gegend ist echt klasse (wenn du auf Wald und Hügel stehst!).

PS: Wenn du viele Dosen machen willst, die zusammen gehören und du nicht lauffaul bist, dann kann ich dir auch noch den Edersee mit Urwaldsteig empfehlen ;)
 

DL3BZZ

Geoguru
In der Nähe von Warstein gibt es auch ein paar schönen Runden, die beste, so finde ich, die Navigator-Runde. Ca. 20km mit 26 Caches. Und die Caches sind handwerklich gut ausgearbeitet. Sehr empfehlenswert. Haben gute 7h dafür gebraucht (zu Fuß).
Natürlich gibt es in jeder Region irgendwelche Runden u.ä., glaube, das muss hier nicht weiter aufgeführt werden.
Wer suchet, der findet ;) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
H

HansaRostock

Geocacher
super, vielen dank!

hier kann natürlich locker weiter fröhlich gepostet werden, ich speicher mir mal die gegenden ab , )
 
Oben