• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachempfehlung für Kassel-Besucher?

cyberuscarstus

Geocacher
Liebe Kassler Cacher!

Ich fahre auf Fortbildung nach Kassel. Am Mo.9.Nov habe ich abends etwas Zeit zum Cachen. Mein Start ist der Bahnhof Wilhelmshöhe (ICE Hotel). Was könnt ihr mir empfehlen? Mysteries oder Wandermultis wird wohl nix. Ich habe hier im Forum gelesen, das die Brücke am Kwai gut ist, aber ich bin eigentlich kein Kletterer. Ich würde mich sehr über einen guten Tip freuen.

Grüße von der schwäbischen Alp
cyberuscarstus
 

ElliPirelli

Geoguru
Wie mobil bist Du denn?

Im Bergpark Wilhelmshöhe liegt einiges sehr nettes, die Bergparktour beispielsweise.

Schreib mal, was Du gerne machst, dann kann man Dir auch ein paar Empfehlungen geben.
 
OP
cyberuscarstus

cyberuscarstus

Geocacher
Hallo ElliPirelli!
Danke für Deine Antwort!

Leider bin ich mit dem Zug in Kassel. Von daher entweder was im Umkreis Bahnhof Wilhelmshöhe, --oder etwas, dass man gesehen haben muss und auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Die Bergpark Rund ist bestimmt schön, aber nachts (nach der Fortbildung) mit dem Bus hochfahren und dann 5km laufen klappt wohl nicht. Ich denke da ehr an einen tollen Tradi, wo der Owner ein Versteck gebastelt hat. Wo aber nicht das Risiko ist, dass der Ausflug ein DNF wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hm, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Bahnhofsnähe fällt mir so spontan nichts ein.

Schöner Tradi ist zB Tartaros aber nicht grad in der Nähe von Wilhelmshöhe....
Dort gibts jede Menge Micros, bei der Thermalquelle auch einen Earthcache

Hier wäre auch ein schöner Innenstadtmulti, der auch im Dunkeln mit minimal Taschenlampe fürs Final geht.
Was so besondere Nachtcaches angeht, wäre CSI Grabesstille einer meiner Favoriten. Aber mit ÖPNV eher nicht erreichbar...

Eine Serie, die zu den historisch interessanten Plätzen führt ist die Night&Day Serie. Die hat schon im Namen drin, daß sie sowohl tags als auch nachts zu machen ist. Allerdings eher interessante Orte als besondere Dosen...
 
OP
cyberuscarstus

cyberuscarstus

Geocacher
Hallo ElliPirelli!
Herzlichen Dank für Deine Reisetips!
Der CSI Grabesstille als Nachtcache mit guter Story gefällt mir besonders. Und dann auch noch 5 Sterne bei GC-Vote. Da muss schlimmstenfalls ein Taxi herkommen. Nach dem NC kann ich ja vielleicht noch die anderen angehen.
Vielen Dank ElliPirelli!
 

speerwerfer

Geocacher
Ich hänge mich hier mal drann ...

Ich selber kenn Kassel als den Ort, wo meine Eltern groß geworden sind :) kenne mich also ein bißchen aus. Hab aber selber nie in Kassel gelebt.

Mein Onkel lebt seid seiner Geburt in Kassel (in der Dokumenta Urbana - Stadteil Helleböhn am Rand der Dönche). Irgendwann hab ich mal mit Ihm über Geocaching gesprochen und er fand das ganz toll. Er will sich das unbedingt mal ansehen. Also möchte ich beim nächsten Kasselbesuch mit Ihm mal los.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Caches in Kassel, die selbst einen "Ureinwohner" noch überraschen. Muss nix super schweres sein - aber vielleicht kennt ja hier jemand einen Cache, wo man selbst als Kasselaner nicht so ohne weiteres hinkommt und es sich lohnt mal vorbeizuschaun.
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Hallo Methusalem,

In der Dönche gibt es z.B. den Dönche Familien-Multi. Den fand ich ganz gut gemacht. Der sollte nicht zu schwer sein. Der wäre vielleicht was für einen Verdauungs-Spaziergang nach dem Gänse-Essen :)

Den Cache Loesbare Verbindung fand ich auch sehr interessant. Da muß man zwar erst ein Einstiegs-Rätsel lösen, aber man kriegt wirklich etwas gezeigt, was wohl nicht jeder kennt.

Wenn du ein "WhereIgo"-fähiges Gerät hast, fände ich KSDC 1K plus X auch zu empfehlen.

Ansonsten hab ich noch meine Bookmark-Liste, wo einige Caches drinstehen, die ich (natürlich absolut subjektiv) schön gemacht fand. Einige der dort aufgeführten Caches sind aber nicht in Kassel, die meisten aber in Kassel oder in der (näheren und etwas weiteren) Umgebung.

Vielleicht könnte dir auch mein Letterbox-Hybrid Künstler-Nekropole am Blauen See gefallen.

Murphy
 

TanjaK

Geonewbie
Kleiner Kassel-Tipp -
http://www.youtube.com/watch?v=BVpfMyZrors&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=cSDeecMVJZs
 

ElliPirelli

Geoguru
TanjaK schrieb:
Kleiner Kassel-Tipp -
http://www.youtube.com/watch?v=BVpfMyZrors&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=cSDeecMVJZs
Was soll das jetzt für ein Tipp sein? :???:

Ein stümperhaftes Video, daß der Stadt keinesfalls gerecht wird.
Und ich mußte mich quälen, es überhaupt zu Ende zu sehen, was für ein Schwachfug. Seit wann sitzen im Rathaus Sozialisten? Haben die den Unterschied zwischen Sozialdemokraten und Sozialisten nicht verstanden? :kopfwand:

Allerdings muß ich sagen, daß an vielen Ecken dort auch Caches liegen.... ;)
 

Griffin

Geowizard
TanjaK schrieb:
Kleiner Kassel-Tipp -
http://www.youtube.com/watch?v=BVpfMyZrors&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=cSDeecMVJZs
Ich habe mir das Video nun auch mal bis zum Ende angesehen, nachdem ich den ersten Versuch mangels Interesse nach 30 Sekunden abgebrochen hatte.

Mit dem Cachen hat der Film ja nicht unebdingt viel zu tun. Ich weiß daher nicht, was der Film hier auf die Ursprungsfrage hin empfehlen soll.

TanjaK schrieb:

Edit by Schnueffler
Post aufgrund Beleidigung entfernt
Die vom Namen gezogenen Rückschlüsse erschließen sich mir nicht ganz.

Da eine politische Diskussion an dieser Stelle entbehrlich ist, formuliere ich den nun kommenden Teil mal vollkommen neutral:

Zum Sozialismus möchte ich an dieser Stelle Wikipedia zitieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialist
Der Begriff war nie eindeutig definiert und umfasst von Parlamentarismus und Demokratie akzeptierenden sozialdemokratischen, nur reformerischen Bewegungen bis zu revolutionär entstandenen, kommunistisch-totalitären oder autoritären Systemen (Realsozialismus, Nationaler Sozialismus) viele Varianten.
Da passt also vieles drunter. Vermutlich wird die SPD die Bezeichnung "Sozialdemokraten" in Anlehnung an das "S" in ihrer Abkürzung lieber hören und sich sowohl klarstellend als auch im Interesse einer Abgrenzung gegenüber anderen Gruppen lieber so definiert sehen.

Was jedoch definitiv falsch ist, ist das "ohne Unterbrechung".
Selbst wenn man nur die Zeit nach dem Krieg betrachtet, fällt auf, dass von 1993 bis 2005 Georg Lewandowski (CDU) Oberbürgermeister war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kassel#Politik
 

ElliPirelli

Geoguru
Mal abgesehen, daß das Video mir extrem doof gemacht vorkommt, die ich in Kassel lebe, was bitte willst Du uns mit diesem Link auf ein stinklangweiliges Video sagen?
Außer, daß es mir neu war, daß es tatsächlich französische Penner in der Königsstraße gibt, wurden in dem Video weder die Schönheiten der Stadt noch die Geschichte aufgezeigt.
Ja, man kann hier leben wie anderswo auch. Warum auch nicht?

Nur stellt sich mir die Frage, warum dieses Video in einem Geocachingforum verlinkt wird, wo im Thread nach Empfehlungen für Kassel gefragt wird. Nach Caches wohlbemerkt.
Weißt Du überhaupt, was das ist? :???:


Vermutlich nicht.
Aber es erklärt, warum Du so unter die Gürtellinie haust, wenn man Dein Machwerk nicht über den grünen Klee lobt. So kann man aber wenigstens noch Klicks bekommen, nicht wahr? :roll:
 
Oben