• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiederauferstehung Kanonenbahn ??

fianna

Geocacher
Da mir der Wartungsaufwand für die Serie Kanonenbahn zu groß wurde, habe ich sie im Juli archiviert. Innerhalb von 2 Monaten mußte ich 5 x in beide Richtungen (die 2 Letzten) fahren
um die Caches zu überprüfen. (400 km)Sie waren dann verschwunden, in einem schlechten Zustand oder halt noch an Ort u. Stelle u. nicht gefunden.
Würde ich jemanden im Raum Treysa (N 50° 55.112', O 9 ° 11.716')
und Waldkappel/ Eschwege (N 51° 9.079 ', O 9 ° 52.822') finden, der sich um die letzten 2 Caches kümmert, könnte ich sie wieder freigeben.
Vielleicht findet sich jemand
bis bald an der Kanonenbahn - fianna - . biggrin.gif rolleyes.gif
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mach doch eine Serie mit ein paar Traditionals draus und vielleicht einen Bonus bei Dir um die Ecke?
 

geoPirat

Geocacher
@moenk: Genau das war die Serie schon, und der Bonus war bei fianna auch um die Ecke.

Aber die Wartung der (weit entfernten) Tradis war ihm wohl zu aufwendig, deshalb die Suche nach einem lokalen Betreuer der entfernten Caches.
 

DL3BZZ

Geoguru
Und gerade bei den jetzigen Spritpreisen ein nicht ganz billiges Unterfangen.
Ich hätte auch keine Lust, Zeit u. Geld, mehrmals die ganze Strecke abzuklappern u. Caches neu auszulegen, weil die anderen wech sind.
Wäre schön, wenn sich da jemand o. mehrere für die Wartung finden würden.
Leider sind die von mir aus auch nicht um die Ecke.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

baeckus

Geocacher
Hallo!
Ich wandere ab und zu an Waldkappel vorbei, und könnte dann nach dem Cache schauen.
Außerdem hat ein Freund von mir seine Bienenvölker in der Nähe stehen.
Ciao Baeckus
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
Hi baeckus, das ist ja toll. Könntest Du mal feststellen, ob der Kanonenbahncache noch da ist? Wenn nicht, einen Neuen legen (ruhig unter Deinem Namen) u. ihn "Kanonenbahn Waldkappel Bhf 2" nennen.
Am besten schreibst mir eine Mail u. ich gebe Dir dann noch die Nummer, die in den Deckel muß.
bis bald an der Kanonenbahn - fianna -
 

baeckus

Geocacher
Hi Fianna!
Diese Woche habe ich leider keine Zeit, ich wandere mit meinen Hunden über 200 km in 5 Tagen in die Südheide.
Aber nächste woche schaue ich nach dem Cache!
Ciao Baeckus
P.S. Am Otterzentrum in Hankensbüttel legen wir dann unseren ersten Cache aus.
 

Vascodagama

Geocacher
@baeckus: Bitte nutzt die Funktion "Position mitteln" Eures GPS für Euren ersten Cache! An der Kanonenbahn "Schloß Wolfsbrunnen" habe ich eine geschlagene Stunde auf der falschen Seite des Hangs gesucht, weil die Koords auf den Hund gekommen waren. Kein schöner Anblick!!!

Keep on huntin'

Vascodagama
 

baeckus

Geocacher
Hallo Fianna!
Endlich hab ich es geschafft bei traumhaften Spätsommerwetter nach Deinem Waldkappeler Cache zu schauen.
Unter den bei Navicache angegeben Koordinaten (N 51° 08.998' E 009° 52.836') ist nur ein großer Bauschutthaufen aber kein Cache zu finden.
Mail mir doch mir doch einen druckbaren Text oder eine Html Seite o.Ä, dann bastele ich dort einen neuen Cache.
Schau mal auf http://www.geocachingchamp.de/index.html,
Bild 2/3 zeigen den Bauschutthügel der den Koordinaten entspricht.Die anderen Bilder sind ein paar Herbstimpressionen von der schönen Tour.
Die Koordinaten, die Du weiter oben in diesem Thread angibst entsprechen dem Hintereingang einer Grabsteinhandlung.
Ciao Baeckus
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi baeckus,

schöne Bilder. Nur sind das, so wie es aussieht, keine Bauschutthügel, sondern Felsen, die schon lange da liegen (Steinbruch?).
Viel Erfolg beim legen des Caches.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

baeckus

Geocacher
Hallo Lutz!
Es ist ein Bauschutthaufen der DB, auf dessen Gelände der Cache wohl versteckt war.
Ciao Baeckus
 

Capsoni

Geocacher
@baeckus: Bist Du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, daß der Cache event. irgendwo zwischen dem Bauschutt liegen könnte.

So wie es auf den Bildern aussieht liegt der Bauschutt sicher schon länger dort als der Cache.
 

baeckus

Geocacher
Hi Capsoni!
Also ich 20min alles abgesucht, so dass meine Hunde richtig sauer wurden vor Langeweile.
Da fianna sich ja Sorgen um den Cache macht liegt der Verdacht nahe, dass er geplündert wurde.
Vieleicht hab ich aber auch an der falschen Lokalität gesucht.
Damit fianna, dass klären kann, ob es der richtige Platz ist, hab ich die Bilder ins Netz gestellt.
Ciao Baeckus[/i]
 

Rokop

Geomaster
Ich habe ihn damals auch nicht gleich gefunden. Von der Stelle, an der ich eigentlich suchte, lag er einige Meter entfernt unter den Steinen. Ich wäre mir nicht so sicher dass er weg ist.
 
Oben