• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macht cachen süchtig?

Dirk65

Geonewbie
Hallo Leute,

ich interessiere mich schon seit langem für Geocaching, aber mir fehlt noch das nötige Kleingeld für die richtige Ausrüstung. Ich werde mir das aber weiter mit großem Interesse anschauen was Ihr so treibt.
Allerdings muss ich auch mal meckern. Ich finde es nicht richtig dass Ihr einen Cache mehrmals loggt. Beispiel: Kpit51 hat „Rund ums Hegeholz 3 (An der Brücke)“, „Rund ums Hegeholz X Auf der Brücke“ und „Hügelskopf“ 2 mal geloggt.
Dann finde ich nicht richtig dass ein Owner seine eigenen Cache loggt. Beispiel: Haegar`s „Blaue Steine“, „TP Osterkopf“ und „TP Kahle Pön“
Geht es bei diesen Beispielen nur um eine Statistik um möglichst viele Cache zu loggen oder was soll das bedeuten.
Wenn man einen Cache gefunden hat, reicht das doch und man muss ihn nicht noch mal suchen. Dann weiß man ja schon vorher wo er ist und dann macht es keinen Spaß mehr.

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
das doppelloggen und eigene-caches-loggen passiert manchmal auch schlicht weil man sich verklappmenüt hat. 8)
es ist nicht immer absicht.

happy hunting.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Dirk,

bei den Caches Rund um Hegeholz darf man lt. Owner 2x loggen, einmal am Tag u. einmal nach dem Nachtcachen.
Aber du kannst so oft in ein u. denselben Cache loggen, es zählt in der Statistik nur ein mal (soweit ich es weiß).

Vlt. treffen wir uns mal bei einem Event o. direkt beim Cachen, einige Caches kann man auch ohne GPS-Gerät angehen (Ortskenntnisse).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Jau,
eins hatte ich ja noch vergessen:
eigene Caches loggen geht, warum das GC nicht verhindert :?: :shock:
Deshalb haben einige (zum Glück sind es wenige) ihre eigenen Caches geloggt. Normaler Weise schreibt man da nur eine Notiz.

Und Geocaching macht wirklich süchtig :lol:


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Und Geocaching macht wirklich süchtig

Wie
smilie_goofy_2.gif
kommst denn
rollingeyes.gif
da drauf?
loco2.gif


Greetz Sandman633
 

alice

Geomaster
Dirk65 schrieb:
mir fehlt noch das nötige Kleingeld für die richtige Ausrüstung. Ich werde mir das aber weiter mit großem Interesse...

Wo bist du denn zuhause? Sicher findet sich jemand, mit dem du mal auf die Suche gehen kannst!
 
OP
D

Dirk65

Geonewbie
Ich habe mir die „Rund ums Hegeholz“ noch mal genauer angeschaut und habe festgestellt das die wirklich 2 mal geloggt werden können. Würde ich persönlich aber trotzdem nicht machen, aber wer es braucht, der soll es machen. Ist ja gut für die Statistik. :oops:
Trotzdem hat Haegar viele seiner eigenen Cache geloggt, das kann kein flüchtiger Fehler sein.
Ich komme aus der nähe von Wolfhagen und möchte dann doch gerne mit meinem eigenen GPS cachen gehen, wenn ich eins habe.

Ein frohes neues Jahr
Gruß Dirk
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Dirk,

jeder so wie er es brauch bzw. will :wink: .

Falls du Lust u. Zeit hast, Ende Januar (20.) ist in Kassel der Stammtisch, vlt. kannst du da hinkommen.

Dann ein gesundes u. erfolgreiches Jahr 2006 und viele Caches dazu.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben