• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ich bin Newie

heerbommel

Geocacher
Hallo!

Ich wollte euch nur warnen: in der nächsten Zeit werde ich euch mit Fragen löchern! :D

Seit einiger Zeit lese ich ab und zu und hier und da mal etwas über caches. Und seit gestern werkelt ein gebrauchter GPS-Empfänger in meiner Hand (Garmin G12). Jetzt geht dat los! :) Ich bin ja mal gespannt...

Und schon die erste Frage: wie ich gelernt habe, gibt es viele Datenbanken über caches im Netz. Mir persönlich gefällt opencaching.de am besten (mir ist der Gedanke des nichtkommerziellen recht angenehm). Finde ich dort weniger caches aus der näheren Umgebung?

Sodann: versteckt ruhig eure caches; ich werde sie finden! :D
 

Rokop

Geomaster
Hallo und Willkommen im Kreis der verrückten Tupperdosen-Sucher!
Um gleich auf Deine erste Frage zu antworten: Die mit Abstand größte Datenbank hat natürlich Geocaching.com
Wenn Du mal ein paar Leute kennenlernen möchtest, komm einfach mal auf unseren Stammtisch am 31.03.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin heerbommel,

willkommen hier im "Club" :wink: .
Wo genau kommst du her? Wünsche viel Spaß beim zweitschönstem Hobby, stimmt doch, oder? Wer eine Familie hat, kann das wohl bestätigen :D .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
sorry: wo ich her komme? N 51° 19.063 E 009° 28.178

Das düfte wohl ziemlich genau sein. :D Das mit dem Stammtisch habe ich auch schon gelesen und ich werde sicher irgendwann mal kommen.

Bei http://www.geocaching.com habe ich mich gerade angemeldet. Mal sehen: heute oder morgen muss der erste daran glauben. Aber leider kann ich noch nicht sofort los; muss erst noch andere Sachen erledigen. Aber dann... :)
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
...ein waschechter Nordhesse. :)

Übrigens: kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Kassel ein Datenkabel (seriell oder USB) für den Garmin G12 bekomme? Gibt es einen empfehlenswerten Laden?
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
@Nandro: vielen Dank für den Tipp. Übrigend: heute war es soweit. Die ersten zwei caches gesucht und gefunden. Und: der erste war einer von dir. :D Vielen Dank!

Nicht nur bei mir hat das Feuer der Schatzsuche zu brennen begonnen: der Funke ist auch bei meinen drei Begleitern übergesprungen... :)[/b]
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
...der erste war der EICHWALDCACHE, dann der LOSSECACHE. Am Samstag war der RASTPLATZ dran und gestern SÖHRE I und II sowie DÖRNHAGENER AUSSICHT. Alle gut gefunden!
 
Oben