• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachen mit Kindern

heerbommel

Geocacher
Am Samstag kommt Familie zu Besuch und wir fragen uns, ob einen cache in der Nähe von Kassel gibt, den man schön mit 3 kleinen Kindern (Alter 5-8 Jahre) suchen kann.

Der cache sollte natürlich recht groß sein, damit jedes Kind etwas tauschen kann. Und vielleicht an nicht zu prominenter Stelle, da wir mit der Bande kaum unauffällig suchen können... :)

Hat jemand eine Idee?
 

beate29

Geonewbie
die Dörnhagener Aussicht (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=743f2cd6-579e-4f23-8684-d4f70a1fbd91) ist sehr nett für Kinder (der Mini-Owner ist selber erst drei Jahre alt *g*)

Rund um Fuldabrück gibt es auch noch weitere kindertaugliche Caches.
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
...schon mal vielen Dank für die Tipps. Sind gespeichert, weil wir doch nicht losgekommen sind :oops: Aber die Suche ist nur aufgeschoben! :D
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
beate29 schrieb:
die Dörnhagener Aussicht

...den haben wir heute gefunden. Wirklich schöner Platz; man kann ganz unauffällig den cache untersuchen. :)

Aber Achtung: in der Nähe liegt eine Art "Falle" herum. So eine schwarze Reuse. Ist mit einem Drah festgemacht. Gastcacher Harry dachte, es sei der cache. Hier vielleicht mit kleinen Kindern aufpassen, dass die da nicht reingreifen.
 
Oben