• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gastcacher in Kassel

morsix

Geowizard
Hallo liebe Hessencacher,

bin am 22.3. auf 23.3. in Kassel, tagsüber bei Wegmanns, abends im Hotel Mövenpick.

Natürlich will ich cachen gehen, alles was zu Fuss oder Tram auf die schnelle machbar ist.

Gefallen haben mir so als hin&mit die "night & day vol. x" caches, aber als besondere Herausforderung sehe ich:
Tartaros und Chthonia

Meine Frage an euch: Da ich natürlich nicht gleich Klettergurt, Taucherausrüstung und schweres Minenräumgerät mitschleppen möchte, kann man die Caches mit normaler Ausrüstung machen? Die Anleitung gibt leider nicht viel her... Wenn die Caches tatsächlich Spezialausrüstung verlangen, mach ich natürlich lieber night&day, Kasseler hafen, Rätselhafter Wasserfall und Ruine Karlshospital.

Gibts einen besonders tollen Kasseler Cache, den man unbedingt gemacht haben muß (Tradi, wegen Zeitmangel)?

Grüße
Rudi
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Morsix,

schade das du nur sooo kurz in KS bist, am 25. ist ein Event.
Na ja, trotzdem viel Erfolg beim Cachen in KS u. Umgebung.

Schönen Gurß aus dem Ederbergland
Lutz, DL3BZZ
 

Hase5000

Geocacher
Hallo Rudi,

also Chthonia ist schon ein Cache, der sicher nicht alltäglich ist und der uns viel Spaß gemacht hat (Fear-Factor ist vorhanden). Wir haben mehrere Anläufe gebraucht. Lag aber daran, das wir uns auf einen falschen Lösungsansatz eingeschossen hatten.

Wirkliche "Spezialausrüstung" (also Kletterausrüstung usw.) braucht man für Chthonia eher nicht - sind ja auch nur 3 Sterne. Es ist allerdings schwer zu sagen was man braucht (brauchen könnte) ohne zu spoilern.

Zu Tartaros kann ich dir noch nichts sagen, da dieser Cache noch auf unserer Watch-List steht.

Gruß Markus
 

Rokop

Geomaster
Auch ich möchte nicht spoilern, habe aber beide Caches schon gemacht. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gern per Mail oder PM die Angabe über die benötigte Ausrüstung. Viel ist es jedoch nicht, das sei hiermit schon verraten. Solche Sachen habe ich so gut wie immer dabei.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Rokop schrieb:
Auch ich möchte nicht spoilern, habe aber beide Caches schon gemacht. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gern per Mail oder PM die Angabe über die benötigte Ausrüstung. Viel ist es jedoch nicht, das sei hiermit schon verraten. Solche Sachen habe ich so gut wie immer dabei.

Grundsätzlich dabei habe ich immer:
- GPSr / Kompass
- Taschenlampe mit 1W LED
- Alien Werkzeug (Inbus, Schraubendreher, kleine Schlüssel)
- Schweizer Taschenmesser mit Säge, Feile, Schere, Zange ....
- Digicam
- PMR / Handy
- ordentliches Schuhwerk
und am 22.3. werde ich natürlich eine Ersatzhose dabei haben, falls ein kleiner Schmutzunfall passieren könnte :)

Was ich nie dabei habe,
z.B. Wasserpumpenzange, schwerer Hammer, ein Eimer Kartoffeln :)

Sollte ich was vergessen haben, dann schreib mir bitte eine PM :)
Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
nandro schrieb:
Hi Morsix,
wenn du schon in der Gegend unterwegs bist,kann ich dir noch
"Die Brücke am Kwai"
empfehlen.
Dann musst du aber deine Cacher-Grundausrüstung noch etwas erweitern.

Das sieht spannend aus, habe ich erst nicht gesehen weil Multi (und Multis wollte ich in Anbetracht der kurzen Zeit ganr nicht machen. Naja, vieleicht hat der ja ganz wenige Stationen :)

Die Wellenlänge ist mir schon klar :) Die Frage ist nur, ob man da passiver oder aktiver Teil ist ... Egal, bin für beides gerüstet.

Dieser Cache wäre sogar ganz nahe bei Wegmann (August Bode Strasse) - allerdings ist es nicht dunkel wenn ich dort rauskomme :)

Grüße
Rudi
 
Oben