• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nationalpark Edersee

familiev

Geocacher
Hallo zusammen

wir machen demnächst Urlaub in der Nähe vom Edersee und würden gerne eine schöne Runde durch den Nationalpark machen. Welche Caches oder Runden sind denn empfehlenswert. Am liebsten mögen wir Runden bei denen wir einige Caches einsammeln können :-D Ca 6km wäre optimal.

Viele Grüße

familiev
 

kohlenpott

Geowizard
Hallo,
ich kann euch leider keine kleinen Runden empfehlen, da ich die selber noch nicht gemacht habe. Was sehr schön ist: Der Urwaldsteig
Der geht aber einmal komplett um den See, sind über 70km. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Etappen des Urwaldsteiges machen. Geht da aber teilweise heftig bergauf. ;)
 
OP
F

familiev

Geocacher
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Leider ist "steil bergauf"nicht soooo gut, da unser weiblicher Teil der Familie vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall hatte und somit nicht allzugut viel bergauf laufen kann.
 

THC

Geomaster
Hi,
versuch mal diese Runden, die haben wir im letzten Jahr gemacht, da waren wir ein paar Tage in Bad Wildungen

Rund um den Hahnberg
HR meets KB
Armsfeld und der Wacholderpfad (klasse Runde)
I´m walking
 

Dreiontour

Geocacher
Hi,
wir waren vor kurzem auch am Edersee und haben die "Rund ums Dorf" Runde bei Kleiner gemacht, das ist eigentlich ideal, da man, wie der Name schon sagt, rund ums Dorf läuft und immer wieder die Gelegenheit hat, zurück zum Auto zu kommen... Insgesamt waren es, meine ich 14 oder 15 km....

Viele Grüße
Natascha (Dreiontour)
 

sigi03

Geocacher
Hallo
Schau dir mal den Cache "Edersee" (GC1A62) an. Der ist aus dem Jahr 2001. Sowas findet man nicht mehr oft.
Viele Grüße
Team Sigi03
 
Oben