loc dateien in basecamp und garmin nicht als geocaches

Yet another Geocaching Utility.

Moderator: kasimodo

Antworten
riker1@gmx.net
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:32

loc dateien in basecamp und garmin nicht als geocaches

Beitrag von riker1@gmx.net » Di 8. Feb 2011, 15:07

Hi
die loc dateien werden im Garmin nicht als Geocodes angezeigt, sondern nur als Waypoints.
Die Caches die man direkt lädt sind aber als Caches gekennzeichnet.

Wie kann man das bei den LOC Dateien erreichen?

Danke

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: loc dateien in basecamp und garmin nicht als geocaches

Beitrag von Schnueffler » Di 8. Feb 2011, 15:10

Welches Gerät hast du? Woher stammen die loc-Dateien? Direkt von geocaching.com? Die loc-Dateien enthalten auch nicht alle Informationen wie die GPX.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

-Lotta-
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 11:12

Re: loc dateien in basecamp und garmin nicht als geocaches

Beitrag von -Lotta- » Sa 17. Nov 2012, 11:28

Hallo,
ich habe das selbe Problem, deshalb grabe ich den Thread nochmal aus.

Bei geocaching.com lade ich die loc.Datei eines Caches runter und öffne sie mit Basecamp. Dort wird sie mir als Wegpunkt angezeigt.
Damit ich eine bessere Übersicht habe, wähle ich dann als Wegpunktsymbol die Schatztruhe, benenne den Wegpunkt in den Cache-Namen um und gebe unter "Hinweis" Beschreibungen und Hints ein.

Wenn ich die Daten dann an mein etrex30 sende, erscheinen sie ebenfalls als Wegpunkte und nicht unter Geocaches, da Basecamp sie ja schon unter Wegpunkte führte.

Dadurch, dass ich manuell das Schatztruhensymbol und den Cachenamen ausgewählt/eingegeben habe, erkenne ich den Cache im Wegpunktemenü zwar wieder, aber es wäre schön, wenn er auf dem etrex im Ordner Geocaches erscheinen würde.

Gibt es da eine Lösung?

Liebe Grüße
Lotta

8812
Geoguru
Beiträge: 4229
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: loc dateien in basecamp und garmin nicht als geocaches

Beitrag von 8812 » Sa 17. Nov 2012, 12:19

riker1@gmx.net hat geschrieben:[…] Caches die man direkt lädt sind aber als Caches gekennzeichnet.

Wie kann man das bei den LOC Dateien erreichen?

Danke
Gar nicht. Lade die Caches als GPX, oder als PQ herunter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder