Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachedatenbank nicht aktualisiert?

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

NoobNader
Geomaster

Cachedatenbank nicht aktualisiert?

Beitrag von NoobNader »

Moin,

wenn ich den CS starte, fragt er mich, ob er die datenbank aus dem internet laden soll. Da die lokale DB vom 10.4. ist, klicke ich auf ja. Daraufhin lädt er die Daten aus dem Netz und konvertiert sie anschleißend automatisch, bis dahin alles so, wie es sein soll.

Nun stelle ich jedoch fest, daß das Datum der DB auf dem 10.04. stehen bleibt, und auch das Fenster mit dem Hinweis auf den nächstgelegenen Cache taucht nicht auf...

Ist das ein Fehler im CS oder ist die DB tatsächlich nicht aktualisiert worden?

Geht das Anderen hier auch so?

Vielen Dank
Gruß,
NoobNader
Bild
Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler »

Kopier Dir den Link aus den Grundeinstellungen des CS und füge ihn in den Browser ein. Dann öffnet sich das Verzeichnis und Du wirst feststellen, dass die Datenbank nicht aktualisiert wurde. Vielleicht ist vinnies Rechner ausgeschaltet oder er wurde mal wieder ausgesperrt.

Schreib vinnie einfach ne Mail und frage ihn, warum die Datenbank nicht aktualisiert wird.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
wrtlbrmpft
Geocacher

Beitrag von wrtlbrmpft »

Schnueffler hat geschrieben:Kopier Dir den Link aus den Grundeinstellungen des CS und füge ihn in den Browser ein. Dann öffnet sich das Verzeichnis und Du wirst feststellen, dass die Datenbank nicht aktualisiert wurde. Vielleicht ist vinnies Rechner ausgeschaltet oder er wurde mal wieder ausgesperrt.

Schreib vinnie einfach ne Mail und frage ihn, warum die Datenbank nicht aktualisiert wird.
Gibt es da neue Erkenntnisse, da das Datum von GCgermany.db.zip immer noch auf dem 10.04.2007 steht??
NoobNader
Geomaster

Beitrag von NoobNader »

Ich habe hier über das Board an den Vinnie mal ne mail geschickt, aber bislang keine Antwort bekommen... :cry:
Gruß,
NoobNader
Bild
Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler »

Die Datenbank wurde zwischenzeitlich wieder einmal aktualisiert. Sie hat nun den Stand vom 20. April 2007. Mal schauen, ob die Datenbank demnächst wieder regelmässig aktualisiert wird.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer »

also nachdem vinnie in der Regel schon antwortet wenn man ihm schreibt, vermute ich einfach mal, dass er im Urlaub ist. Weiß jemand näheres darüber?
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
Der Unsichtbare
Geonewbie

Beitrag von Der Unsichtbare »

Hallo,

gibt es zu diesem Thema irgenwelche Neuigkeiten? Die letzte Aktualisierung der Datenbank stammt immer noch vom 20.04., wäre Schade wenn das Ganze einschlafen würde...

Grüße
Dominik
goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer »

Leider nein, habe noch keine Mail von vinnie bekommen, und normalerweise ist er sehr zuverlässig.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
whoppix
Geonewbie

Beitrag von whoppix »

Hallo zusammen

wie oft werden die Österreichkarten gepflegt. :?:

Mir fehlen ein paar Caches im OberÖsterreichischen Raum
In der GCaustria.db.zip enthaltene Datei ist von 2005 :(

LG

Oliver
Tembo
Geocacher

Vinnie?

Beitrag von Tembo »

goldensurfer hat geschrieben:Leider nein, habe noch keine Mail von vinnie bekommen, und normalerweise ist er sehr zuverlässig.
Hat Jemand was von Vinnie gehört.
Da macht man sich ja Sorgen.
Bild
Antworten