Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachedatenbank nicht aktualisiert?

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Bandicoot
Geocacher
Beitrag von Bandicoot »

Schnueffler hat geschrieben:Aber es arbeitet auch schon jemand an dem Problem. Schau Dir das hier mal an.
Das liest sich aber wie eine überflüssige Diskussion über Spyware und Copyrightverletzungen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da nichts draus wird. :cry:
lfy
Geocacher

Beitrag von lfy »

Bandicoot hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Aber es arbeitet auch schon jemand an dem Problem. Schau Dir das hier mal an.
Das liest sich aber wie eine überflüssige Diskussion über Spyware und Copyrightverletzungen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da nichts draus wird. :cry:
Ja, da hast Du wohl leider recht.

Aber ich gebe nicht auf und bin gerade dabei, für alle ernsthaft interessierten die Daten zur Verfügung zu stellen, ohne das ein einzelner das Risiko trägt…

Bis bald, ich melde mich, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

VG lfy
Bandicoot
Geocacher
Beitrag von Bandicoot »

Da bin ich wirklich mal gespannt.
Spieler
Geocacher

Beitrag von Spieler »

Wäre echt super wenn das klappt.

Danke schon mal für die Arbeit.
Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler »

Ich habe gerade mal mit vinnie telefoniert. Da er den Job gewechselt hat, wusste er gar nicht dass die Datenbank nicht mehr aktualisiert wird. Er hat aber schon vor einiger Zeit die Pflege des Spiderscripts aufgegeben und es als Freeware an jeden verteilt, der es haben wollte. Leider hat sich bis jetzt niemand gefunden, der das PEARL-Script pflegen und weiterentwickeln wollte. Daher sieht es nun leider so aus, als wenn wir keine frei verfügbaren Daten für den CacheScanner mehr bekommen werden.

Es bleibt also nur noch die Möglichkeit den CS per PQ zu füttern.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
NoobNader
Geomaster

Beitrag von NoobNader »

Ok, das sind ja wenigstens mal Informationen, mit denen irgendjemand vielleicht was anfangen kann...

Ich selber habe keine Ahnung von PEARL oder Programmieren im Allgemeinen, werde daher mit meinen PQ's weitermachen...

Gut zu hören, daß es Vinnie gut geht...

:wink:
Gruß,
NoobNader
Bild
matlock75
Geowizard
Beitrag von matlock75 »

NoobNader hat geschrieben:Ok, das sind ja wenigstens mal Informationen, mit denen irgendjemand vielleicht was anfangen kann...
Sitz grad mit Tränen in den Augen vorm PC...
Nein, nicht vor weinen, ich musste lachen. Der war echt gut. Tja, leider kenn ich mich da überhaupt net aus, sonst hätte ich hier gerufen.
Tja, muss ich mal gucken wie ich den da füttern muss, des blick ich grad gar nett :roll:

Trortzdem, freut mich dass es ihm unbekannter weise gut geht.
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de
Schnueffler
Geoadmin

GPS-Harry hat geschrieben: Schnüffler: "Die Datenbank GcGermany.db ist definitiv t
Heißt das, daß man den liebgewonnen GC-Scannner nun getrost einstampfen kann?
Ich kopiere mal den Inhalt aus dem völlig überflüssigen Thread von GPS-Harry hier rein. Warum kann man nicht einen bestehenden Thread benutzen, wenn es schon etwas zu diesem Thema gibt????:twisted: Warum nicht erst mal lesen, bevor man postet? Ihr schaltet doch sonst auch das Gehirn ein, wenn ihr einen Mystery knacken wollt. :twisted:

Und hier nun nochmal eine offizielle Aussage. Es gibt bereits eine neue Datenbank, die auch den Test mit dem CacheScanner bestanden hat. Eigentlich wollte ich diese Datenbank heute morgen frei geben und Euch allen eine neue URL zukommen lassen.

Doch leider hat Groundspeak uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Layout der Webseite heute Nacht geändert. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Script auch heute noch fehlerfrei durchlaufen wird. Ich warte auf eine entsprechende Nachricht des Entwicklers, der sich des Scriptes nun angenommen hat. Sobald er mir sagt, dass das Script noch bzw. wieder funktioniert, bekommt ihr alle eine neue URL und dann funktioniert auch der CacheScanner wieder vollständig. Bis dahin ist leider noch ein bißchen Geduld angesagt.
Bild
Schnueffler's Blog
Schnueffler
Geoadmin

So, die Datenbank ist wieder aktuell. Bitte beachtet die Hinweise im Thread Allgemeiner Hinweis zur GCgermany.db.

Zur neuen Datenbank gibt es hier auch einen neuen Thread, in dem die Fehler gemeldet werden können, und man sich auf bei unserem Entwickler bedanken kann.
Bild
Schnueffler's Blog
Antworten