Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Proxyeinstellung: User/Passwort ?

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
powdermouse
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2007, 09:26

Proxyeinstellung: User/Passwort ?

Beitrag von powdermouse »

Hallo,

ich sitze hinter einem Proxy, welcher eine Authentifizierung (User+Passwort) verlangt. Wie kann ich das im Geocache-Scanner einstellen (http://User:Password@ProxyHost:Port => funktioniert nicht) ?

Vielen Dank für die Info's.
powdermouse
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Zur Zeit unterstützt der CacheScanner leider keinen Proxy mit Username und Passwort. Sorry. Ich nehme das aber mal als FeatureRequest in unsere ToDo-Liste auf. Wenn es die verwendeten Komponenten her geben, kann man sowas durchaus implementieren.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
powdermouse
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2007, 09:26

Beitrag von powdermouse »

Vielen Dank für die Info.
Ich habe mir erstmal ein WebGate, in dem ich User+PW konfigurieren kann, zwischen Client und Proxy gebaut, damit funktioniert es.
Wäre aber schön, wenn es (demnächst) im CS einstellbar wäre.

VG
powdermouse
Antworten