Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

templates zum download

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Spe
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:45

templates zum download

Beitrag von Spe »

Hallo,

mittlerweile habe ich das Programm auch zum Laufen. Die ausgegebenen Beschreibungen sind zwar schon besser als von GC.com aber noch nicht perfekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann jemand der HTML beherrscht, sich sein eigenes template schreiben und sich so eine Vorlage für das Aussehen der Cachbeschreibung basteln. Gibt es eine Webside auf der diese verschiedenen templates zum download angeboten werden? Dann könnte ich ohne vorher HTML zu lernen eine bessere Vorlage auswählen und verwenden.

Ich könnte zum Beispiel gut auf die Log-Statistiken in der Beschreibung verzichten. Außerdem sind die Informationen oben auf der Seite alle sehr eng und unübersichtlich angeordnet.

Könnt ihr Profis mir helfen?

Danke
Spe
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Eine Webseite, auf der man die Vorlagen downloaden kann, gibt es nicht. Solltest Du aber selber mal ein paar Vorlagen erstellen, kannst Du sie mir gerne schicken und ich biete sie dann auf meiner Webseite mit entsprechenden screenshots an.

Eine Vorlage zu erstellen ist nicht besonders schwer. Schau doch mal auf de.selfhtml.org vorbei. Da findest Du das Wichtigste, wie man die Ausgabe mit HTML formatiert. Ist wirklich nicht schwer.

Und die ganzen Spezial-Tags, also die Platzhalter, die der CacheScanner dann durch die Beschreibung und andere Texte ersetzt, findest Du im Anhang der Doku.

Wenn Du z.B. die Logs aus der Beschreibung entfernen möchtest, kannst Du das auch im CacheScanner selber einstellen. Dazu gibt es eine Möglichkeit im Dialog, bevor die Beschreibungen umformatiert werden.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Antworten