Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache in Kroatien finden

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

docadams
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 15:39

Cache in Kroatien finden

Beitrag von docadams »

Hallo,

ich habe bisher nur Cache im Inland gesucht.
Dieses Jahr fahren wir nach Istrien in Urlaub und deshalb meine Frage. Kann man den GS auch für dortige Cache benutzen und wenn ja, wie?

In GoogleEarth habe ich schon gesehen, dass es dort jede Menge gibt.
Hat jemand noch einen besseren Weg, an die Informationen zu kommen? Ideal wäre natürlich mit Hilfe des GS.
Zuletzt geändert von docadams am Di 15. Mai 2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan »

da wäre es die einfachste möglichkeit euch ne PQ von der gegend zu erstellen, damit die interne datenbank des CS füttern, und dann wie gewohnt damit arbeiten :)
nur das an die pq kommen dürfte für normale user nihct so einfach sein.... aba es findet sich sicher wer, der euch die erstellt und schickt :)
docadams
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 15:39

Beitrag von docadams »

Hm, was ist eine PQ? Ich bin nur einfaches Mitglied bei geocaching.com und hab mich damit noch nicht so beschäftigt.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

docadams hat geschrieben:Hm, was ist eine PQ? Ich bin nur einfaches Mitglied bei geocaching.com und hab mich damit noch nicht so beschäftigt.
Schaust du H I E R
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Cache in Kroatien finden

Beitrag von Trailchaser »

docadams hat geschrieben: In GoogleEarth habe ich schon gesehen, dass es dort jede Menge gibt.
Na ja, soo viele sind das in Kroatien nun auch wieder nicht. Das ist kein großes Problem, sich die be GC über die Ländersuche händisch runter zu laden und dann im GS weiter zu bearbeiten.


Wastl
docadams
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 15:39

Beitrag von docadams »

Ermutigt durch eure Hinweise habe ich folgendes gemacht:
- auf GC.com Ländersuche Croatia
- die Auswahlen als *.loc gespeichert (ca 170 Stück)
- das im GS in "Datenbank mit GPX-Datei befüllen" eingelesen, es gab keine Fehlermeldung
- in der Arbeits-,...-Liste eine großzügige Radiussuche durchgeführt (gesamtes Istrien)
- allerdings wurden nur 3 Stück gefunden, für die auch Cachebeschreibungen geladen werden konnten

Stutzig macht, dass diese 3 Cache im benachbarten Slowenien liegen. Hat das mit dem Einlesen doch nicht geklappt (weil nicht GPX-Format) und hat der GS die 3 aus einer anderen Quelle gezogen?

In den LOC-Dateien sind doch sicher alle Infos drin, die der GS braucht. Könnte ich da etwas machen?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

docadams hat geschrieben:In den LOC-Dateien sind doch sicher alle Infos drin, die der GS braucht. Könnte ich da etwas machen?
Nein. Es sind nicht alle Infos drin. Such doch hier mal im Forum. Da haben wir schon oft den Unterschied zwischen LOC und GPX erklärt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
docadams
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 15:39

Re: Cache in Kroatien finden

Beitrag von docadams »

Trailchaser hat geschrieben:Das ist kein großes Problem, sich die be GC über die Ländersuche händisch runter zu laden und dann im GS weiter zu bearbeiten.
Wie meinst du das mit händisch runterladen.
Ich habe die Orginalseite als nur-Html-Seite abgespeichert und damit versucht, entsprechend Online-Dokumentation die Datenbank zu befüllen. Aber jedesmal kam die Nachricht, dass ein Fehler beim Extrahieren der Daten auftrat. Könnten irgendwelche Einstellungen an meinem Browser (aktueller IE) die gespeicherte HTM-Datei verunstaltet haben? Wenn ich so eine abgespeicherte Seite öffnen will, werde ich vor dem Ausführen von Script.... gewarnt.

Meine 2 persönlichen Cache-Bekanntschaften sind alle keine Premium-Mitglieder, die mir eine PQ von Istrien und Sibenik erstellen könnten.
OK, ich kann die einzelnen Seiten von GC ausdrucken, würde aber viel lieber die mit dem GS hervorragend aufbereiteten und zusammengestellten Seiten nutzen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
fekon
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28

Beitrag von fekon »

Nimm den Firefox!
Der IE geht dafür nicht. Stand schon ein paar Mal hier im Forum.
Benutzeravatar
KukiHN
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:49
Wohnort: Heilbronn

PQ Croatia

Beitrag von KukiHN »

Hi, gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich Dir ne PQ.

Siehe auch da:
http://www.cachewiki.de/wiki/Premium_Member

http://www.geocaching.com/subscribe/

Kann PM durchaus empfehlen, macht das (paperless-) cachen nicht nur im Urlaub wesentlich komfortabler

Gruß Marcus (KukiHN)
powered by Garmin 60CSx + HTC Desire
Antworten