Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alles zur neuen Datenbank! Server und Mirrors...

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Alles zur neuen Datenbank! Server und Mirrors...

Beitrag von Schnueffler » Do 31. Mai 2007, 09:59

In diesem Thread kann man sich bei unserem Entwickler bedanken und auch Fragen stellen. Antworten kommen dann wahrscheinlich von mir bzw. über mich.

Außerdem ist dieser Thread auch dazu da, Probleme mit der Datenbank zu melden. Bitte seht aber in der Anfangsphase davon ab, Probleme mit der Aktualisierung zu melden. Es wird am Anfang noch ein bißchen haken, da Groundspeak das Design umgestellt hat, was Änderungen am Script nach sich ziehen wird. Einfach ab und zu mal ausprobieren und glücklich sein, wenn die Datenbank wieder aktuell ist.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
Die Sachensucher
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Do 4. Aug 2005, 11:11

Beitrag von Die Sachensucher » Do 31. Mai 2007, 14:33

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die Reaktivierung der DB.
Ich hab ein bisschen gesniffert, und es sieht so aus, als ob der Server, sobald er irgendeine UserAgent-Info bekommt, einen 404 (not found) zurückliefert. Das sieht mir schwer nach einem .htaccess-Eintrag aus. Wenn dem so wäre, würde mich der Grund interessieren, warum der Download über den Browser absichtlich verweigert wird?

Gruß
Oli
Bild
Oregon 400t, Geko 201, GSAK, OSM, Kubuntu

Spieler
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 02:46
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Spieler » Do 31. Mai 2007, 18:32

Läuft wunderbar.


Vielen, vielen Dank. :D :D
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Do 31. Mai 2007, 22:31

@Sachensucher
Dazu kann ich keine Auskunft gebe. Ich werde es aber in Erfahrung bringen und dann hier posten
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

magnema
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Do 23. Nov 2006, 11:26

Beitrag von magnema » Fr 1. Jun 2007, 08:51

Vielen Dank auch von mir an den Entwickler und die Beteiligten! Werde es gleich nachher nutzen um das Cache-Wochenende vorzubereiten :)

Gruß,
Magnema

Hatschiii
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 07:58

Beitrag von Hatschiii » Sa 2. Jun 2007, 08:08

Was hat das mit der DB auf geocaching.freeweb7.com/gc auf sich? Ist das ein Ersatz für den CS? Ich habe versucht die Adresse zu öffnen. Ohne Zugriffsbrechtigung nicht möglich.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Sa 2. Jun 2007, 08:40

du musst die adresse als adresse zur datenbank im CS eintragen, dann kannste dir die datenbank damit wieder ziehen, und dann eben aktuell halten :)

Marmotte
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 17:56

Re: Alles zur neuen Datenbank auf geocaching.freeweb7.com/gc

Beitrag von Marmotte » Mo 4. Jun 2007, 10:16

Schnueffler hat geschrieben:In diesem Thread kann man sich bei unserem Entwickler bedanken
Genau das möchte ich hiermit tun! Herzlichsten Dank dafür! Habe eben den ersten Update meiner Datenbank durchgeführt -> 3486 neue Einträge 8)

Special K.
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:35
Wohnort: 04275 Leipzig

Beitrag von Special K. » Mo 4. Jun 2007, 14:08

Vielen Dank für die neue DB! :lol:

oddadder
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Jun 2006, 22:29

Beitrag von oddadder » Mo 4. Jun 2007, 21:04

Von mir auch recht herzlichen Dank für die neue DB! Klappt ja prima.
Gruß
oddadder

Antworten