Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CS V5.1.0 verfügbar (nur ZIP-Version)

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

CS V5.1.0 verfügbar (nur ZIP-Version)

Beitrag von goldensurfer »

Aufgrund aktueller Probleme mit der erneuten Anpassung der gc.com-Seite: holt Euch mal bitte HIER die aktuelle Version 5.1.0 und entpackt daraus die cs.exe sowie die template.html in Euer Arbeitsverzeichnis. Ist noch nicht offiziell freigegeben da nur ne interne Beta, aber ich arbeite seit ein paar Tagen damit.

Folgende Änderungen sind implementiert:

- (die wichtigste) Anpassen an die aktuellen Änderungen von gc.com - es können nun wieder Cachebeschreibungen konvertiert werden
- *) Neuer Template-Tag: <!-- #COORDUPDATEWARNING# -->: dieser gibt einen Warnhinweis aus, wann die Koordinaten des Caches zuletzt upgedated wurden. Hat der Cache noch kein koordinatenupdate erfahren, wird nichts ausgegeben. Der Template-Tag ist im neuen templaten.html bereits eingearbeitet. Einfach mal mit einem Cache testen, dessen Koordinaten upgedated wurden.
- Neuer Template-Tag <!-- #GOOGLEMAPLINK# -->: Erzeugt einen Link auf maps.google.com, wo ja mittlerweile - gebt's zu ;) - sowieso jeder von Euch erstmal nachschaut wo ein Cache liegt. Ist ebenfalls bereits im aktuellen Template eingearbeitet.
- nur für die interessant, die den CS mit PQs füttern: es werden nun auch die Additional Waypoints ausgelesen und in einer weiteren Datei mit Namen Cachewaypoints.bin abgelegt. Eine Auswertung der Daten findet noch nicht statt, das wird aber demnächst kommen. So lang könnt Ihr die Additional Waypoints ja schon mal mit einlesen lassen.

*) Da der CS die Cachebeschreibungen von gc.com in einem nichtangemeldeten Zustand holt, stehen in dem entsprechenden Log leider keine neuen Koordinaten

Viel Spaß!
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Re: CS V5.1.0 verfügbar (nur ZIP-Version)

Beitrag von vonRichthofen »

goldensurfer hat geschrieben:- nur für die interessant, die den CS mit PQs füttern: es werden nun auch die Additional Waypoints ausgelesen und in einer weiteren Datei mit Namen Cachewaypoints.bin abgelegt. Eine Auswertung der Daten findet noch nicht statt, das wird aber demnächst kommen. So lang könnt Ihr die Additional Waypoints ja schon mal mit einlesen lassen.
Supi, das wird ein Spaß! :)
movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan »

vielen dank :)
ThoMATe
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 23:32

Beitrag von ThoMATe »

:D :D :D SUPER :D :D :D

Habt Ihr fein gemacht :wink: Vielen Dank dafür, überhaupt mal ein dickes DANKE für dieses schöne Tool.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Na wenn wir schon mal dabei sind: Spenden (auch in Form von sonstigen Genussmitteln, die das Leben am PC erleichtern) nehmen wir gerne entgegen. :lol:
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Zweenfurther
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Aug 2005, 14:13
Wohnort: 04451 Borsdorf

Beitrag von Zweenfurther »

Die neue EXE funktioniert prima. Danke!!!
joschi_1998

Beitrag von joschi_1998 »

Auch von mir ein dickes Dankeschön für das schnelle Update :). Ebenso in diesem Zusammenhang gleich für die Bemühungen rund um die DB an alle Beteiligten. Hätte ich gewußt, daß es so schnell eine Lösung gibt, hätte ich mir die vor zwei Wochen gebuchte Premium Membership sparen können... ;)
wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Beitrag von wrtlbrmpft »

Auch von mir vielen Dank für das schnelle Update.
Es passt alles ausgezeichnet, inklusive einem Link auf das Profil des Owners.

Zwei Sachen sind aus meiner Sicht noch offen.
1. Die falsche Anzeige der Log-Bilder.
2. "Datenbank aus Originalbeschreibung füllen" meldet "Fehler beim Extrahieren der Daten". Mit der alten Version V5.0.3 gab das noch einen Programmabsturz (nach der gc.com-Umstellung).

Vielen Dank nochmal
wrtlbrmpft
Zuletzt geändert von wrtlbrmpft am Mi 6. Jun 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer »

wrtlbrmpft hat geschrieben:Es passt alles ausgezeichnet, inklusive einem Link auf das Profil des Owners.
...daran habe ich eigentlich gar nix gemacht - der Link war plötzlich nach dem Umbau der gc-Seiten in der konvertierten Beschreibung vorhanden :D
Da er aber nicht stört und manchmal ja sogar nützlich sein kann, werde ich daran natürlich nix ändern.

Die beiden erwähnten Fehler sind bekannt.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
Benutzeravatar
cala
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 21:32
Wohnort: 09221 Neukirchen
Kontaktdaten:

Re: CS V5.1.0 verfügbar (nur ZIP-Version)

Beitrag von cala »

goldensurfer hat geschrieben:- nur für die interessant, die den CS mit PQs füttern: es werden nun auch die Additional Waypoints ausgelesen und in einer weiteren Datei mit Namen Cachewaypoints.bin abgelegt. Eine Auswertung der Daten findet noch nicht statt, das wird aber demnächst kommen. So lang könnt Ihr die Additional Waypoints ja schon mal mit einlesen lassen.
Ich habe das mal probiert und mal meine PQs eingelesen. Es wird aber keine Datei Cachewaypoints.bin angelegt. Oder muß ich die -wpts.gpx extra einlesen?

Ansonsten funktioniert alles wieder.

Vielen Dank und Grüße
Carsten
Antworten