Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler beim Laden

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

borni
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Fehler beim Laden

Beitrag von borni »

Geocache Scanner 1.38 Beta

Seit Tagen bekomme ich folg. Meldungen bei jedem Waypoint -> Beschreibungen laden:

Error: The remote server returned an error: (500) Internal Server Error.

Was ist da los? - Serverprobleme ...?

Danke und Gruß
Achim
Bild
Oregon 450 - V 6.60
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von goldensurfer »

Ja - das sagt doch schon die Fehlermeldung, oder?
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von wrtlbrmpft »

Hab mich extra bei gc.com abgemeldet und dann den Cache aufgerufen - das klappt . Was macht der CacheScanner anders? Wieso gibts da den "Internal Servor Error 500"?

wrtlbrmpft
mrsandman
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:43

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von mrsandman »

Hatte die Fehlermeldung auch - jetzt klappt es aber wieder...

mrsandman
borni
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von borni »

bei mir gehts immer noch nicht - und das seit ca. 1 Woche - FRUST :kopfwand:
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von goldensurfer »

Ja, habe ich jetzt auch den Fehler. Kann aber noch nicht genau sagen woran es liegt. Also Geduld...
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von goldensurfer »

So, jetzt wollte ich das ganze debuggen, da ging's natürlich.
Auch außerhalb der Entwicklungsumgebung geht's nun.

Tatsache ist: ich habe an dem Teil, der die Daten lädt, seit Monaten nichts verändert - das ist eine Standard-Komponente des Frameworks, die bekommt eine URL mit ner HTML-Seite oder einem Image sowie einen Pfad und Name wo das Ganze landen soll, und dann lädt die das Zeuch einfach runter. Wenn dabei ein Fehler auftritt, wird der im Dialog angezeigt; in den genannten Fällen ein ServerError.

Zwischen dem Fehler und dem wieder Funktionieren habe ich lediglich mich im Browser von gc.com abgemeldet und den Browser komplett geschlossen. Versucht das mal, falls das Problem wieder/immer noch auftritt.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von wrtlbrmpft »

Genau nach dieser Methode hats nun geklappt. Erst Abmelden und Browser schliessen. Dann wurde der Cache ohne Probleme geladen :D

wrtlbrmpft
borni
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von borni »

bei mir gehts immer noch nicht :kopfwand:

ich habe alles probiert: bei gc anmelden und logout, browser schließen
den cache geleert und die temporären Internetdateien
browser gewechselt
nichts hat geholfen :???:
E-Fuzzy
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 14:37
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Fehler beim Laden

Beitrag von E-Fuzzy »

Hallo,

ich habe den Fehler auch...
Leider bleibt das Abmelden / Schließen u.s.w. bei mir auch ohne Erfolg.
Geladen wir bei mir übrigens trotz Fehlermeldung alles von der GC-Seite (Cachebeschreibung), nur die Bilder (Fremdserver ?) fehlen.

Gruß,
Thomas
Antworten