Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datenbank aus Originalbeschreibungen befüllen

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Tembo
Geocacher

Datenbank aus Originalbeschreibungen befüllen

Beitrag von Tembo »

Funktioniert diese Funktion nur als Premium-Mitglied?
Ich bekomme nur die Meldungen, dass es Fehler beim Extrahieren der Daten gibt :-(
Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler »

Wie hast Du die Funktion angewendet? Hast Du Dich genau an die Doku gehalten? Hast Du die Beschreibung als GCxxxx.htm(l) [Waypoint des Caches] abgespeichert? Hast du als Speicherformat "Webseite" ausgewählt, nicht "Webseite, komplett"? Ich hatte bis jetzt auf allen Systemen noch nie Probleme mit dem Import aus der Originalbeschreibung!

Welcher Cache? WP? Welche Version des CacheScanners verwendest Du?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Tembo
Geocacher

Beitrag von Tembo »

Schnueffler hat geschrieben:Wie hast Du die Funktion angewendet? Hast Du Dich genau an die Doku gehalten? Hast Du die Beschreibung als GCxxxx.htm(l) [Waypoint des Caches] abgespeichert? Hast du als Speicherformat "Webseite" ausgewählt, nicht "Webseite, komplett"? Ich hatte bis jetzt auf allen Systemen noch nie Probleme mit dem Import aus der Originalbeschreibung!

Version 4.6.0
Die Doku ist allerdings von Dezember (zwanziger.de). Eine neuere habe ich bisher nicht gefunden.
In der o. a. Doku ist die Funktion gar nicht beschrieben.
Tembo
Geocacher

kein Import :-(

Beitrag von Tembo »

Tembo hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Wie hast Du die Funktion angewendet? Hast Du Dich genau an die Doku gehalten? Hast Du die Beschreibung als GCxxxx.htm(l) [Waypoint des Caches] abgespeichert? Hast du als Speicherformat "Webseite" ausgewählt, nicht "Webseite, komplett"? Ich hatte bis jetzt auf allen Systemen noch nie Probleme mit dem Import aus der Originalbeschreibung!

Version 4.6.0
Die Doku ist allerdings von Dezember (zwanziger.de). Eine neuere habe ich bisher nicht gefunden.
In der o. a. Doku ist die Funktion gar nicht beschrieben.

Ich habe inzwischen im aktuellen Handbuch nachgelesen und alles so gemacht, wie es dort beschrieben ist.
Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich erhalte beim Abspeichern der Internetsite zusätzlich ein Feld für die Codierung (steht so nicht im Handbuch).
Welche Codíerung müsste das sein?
Schnueffler
Geoadmin

Mit welchem Browser versuchst Du das zu Speichern? Ich habe es mit IE und FireFox versucht, aber eine solche Meldung bekomme ich nie. Hast du unter "Ansicht- > Zeichenkodierung" eine Kodierung ausgewählt? Ich habe dort Iso 8859-1 eingestellt.
Bild
Schnueffler's Blog
Tembo
Geocacher

Beitrag von Tembo »

Schnueffler hat geschrieben:Mit welchem Browser versuchst Du das zu Speichern? Ich habe es mit IE und FireFox versucht, aber eine solche Meldung bekomme ich nie. Hast du unter "Ansicht- > Zeichenkodierung" eine Kodierung ausgewählt? Ich habe dort Iso 8859-1 eingestellt.
Ich benutze den IE 6.0.
Iso 8859-1 wird gar nicht angeboten, wenn ich die Reiter aufmache :-(
D´dorf-Snooper
Geocacher
Probleme mit der Originalbefüllung

Beitrag von D´dorf-Snooper »

Mir geht es übrigens genauso. Wenn ich eine Seite abspeichern möchte, muss ich eine Codierung eingeben. Habe schon vieles ausprobiert... Na ja, alles andere ist so, wie ihr es hier beschrieben habt.
Als Fehlermeldung bekomme ich immer : Fehler beim Extrahieren der Daten.
Kann mir jemand sagen, welche Codierung ich einstellen muss?

Lg Bianca
Schnueffler
Geoadmin

Schon mal den Thread http://www.geoclub.de/ftopic15046-0.html gelesen? Dort schreibt goldensurfer, warum das nur mit dem FireFox klappen kann.
Bild
Schnueffler's Blog
D´dorf-Snooper
Geocacher
Beitrag von D´dorf-Snooper »

Danke!!!
Mit dem FireFox klappt es!!! :D

Lg
Bianca
Antworten