• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein absoluter Rookie stellt sich vor...

pfabra

Geonewbie
Hallo in die Runde,

ich bin der Pascal, 37 Jahre alt und lebe seit einem Jahr in Neuseeland auf der Nordinsel. Da ich durch Hobbies wie Paragleiten, Motorboot fahren immer mehr in berührung mit Geo-Daten komme und beruflich grad auch etas damit zu tun bekomme, bin ich nun in diesem Forum gelandet. Manchmal tut man sich in der Muttersprache einfach leichter :eek:)
Ich hoffe ihr könnt mir blutigem Anfänger das eine oder andere erklären....und hoffe ihr habt etwas nachsicht mit meinem vielleicht etwas blöden fragen :eek:)

In diesem Sinne. Viele Grüße aus Neuseeland!

Pascal
 

hcy

Geoguru
Hallo und willkommen, Einsteiger-Fragen sind vor allem hier https://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=138 gern gesehen.

Es ist übrigens üblich sich hier mit seinem GC-Accountnamen anzumelden, "pfabra" hab ich da nicht gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
hcy schrieb:
Es ist übrigens üblich sich hier mit seinem GC-Accountnamen anzumelden, "pfabra" hab ich da nicht gefunden.
Auf die Idee, die Foristen auf gc zu stalken, bin ich noch gar nicht gekommen :D

Das hat jetzt mit Stalken nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Es ist schon hilfreich zu wissen, wie erfahren ein User wohl ist.
 
Oben