• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Wegpunkt überschreibt Cachebeschreibung bei 0.9BE 0510

happyworld

Geocacher
Hallo,

ich war gestern mal unterwegs und wollte einen neuen Wegpunkt anlegen, was ja auch so weit funktioniert. Nur wird dabei die gerade angezeigte Cache Beschreibung überschrieben. Das passiert unter Details und unter Goto.

Könnt Ihr euch das mal ansehen.

Besten Dank

Sascha
 

Torstiko

Geocacher
Um welchen Cache geht es.

Die beiden Happyworld Caches sehen doch ok aus?

Beitrag war nahezu sinnfrei und wurde von Torstiko selber auf Schriftgröße null gesetzt. Mach mit! Downsize your nonsense!
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
Hallo,

Torstiko schrieb:
Um welchen Cache geht es.

Die beiden Happyworld Caches sehen doch ok aus?

Das hat mit den Caches selber nichts zu tun, das liegt an Cachewolf.
Da gibt es ja die Funktion neuer Wegpunkt, es erscheint zwar eine neue Wegpunkt bezeichnung, es wird aber kein neuer Wegpunkt angelegt sondern der gerade Aktive überschrieben.

Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Das kann ich bestätigen.
Der momentan aktive Waypoint wird damit überschrieben.
Sinnvoll wäre eher, einen neuen, weiteren zu definieren. Als Default könnte man ja den vorherigen quasi kopieren, damit hätte man dann wohl auch schon die meisten Koords eingegeben.
 

Bilbowolf

Geowizard
So was ist mir auch schon aufgefallen. Das passiert wenn man aus den Details herausspringt, ohne den neuen Wegpunkt explizit gespeichert zu haben. Ist unangenehm und müssen wir absolut ausmerzen.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist definitiv der weg, den ich vorher markiert/ausgewählt hatte. genauer gesagt ist dann der Name einfach in der Liste weg bzw. durch den neu eingegebenen ersetzt.

Was mir auch aufgefallen ist: ich markiere einen Eintrag in der Liste und gehe dann auf GOTO. Er zeigt mir aber nicht den ausgewählten Punkt als Zielpunkt an. Wenn ich vorher auf den Rechner gehe und dann auf den Button GOTO klicke macht er es so wie ichs mir vorstelle.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe heute morgen die Windows 0.9l Patch 3 von Berlios heruntergeladen, um diese Fehler nachzustellen:

1) Überschreiben von Wegpunkten:
Das passiert wenn man folgendes macht: Aus der Listenansicht in die Detailansicht wechseln: Auf den Button Neuer Wegpunkt klicken: Irgendetwas ändern UND DANN ohne auf den Button Speichern wieder in die Listenansicht wechseln (oder irgendeine andere Ansicht).

Wenn ich allerdings auf Speichern klicke, dann wird ganz brav ein neuer Wegpunkt angelegt.

Folge: Wir werden das Verhalten so anpassen, dass wenn man einmal auf Neuer Wegpunkt geklickt hat und danach nicht auf Speichern, dass eine Fehlermeldung gezeigt wird, bzw. eine Rückfrage, ob man den Wegpunkt wirklich nicht speichern möchte.

2) Goto
Goto funktioniert wenn man folgende Schritte einhält:
a) In der Listenansicht Cache auswählen,
b) In die Detailansicht wechseln,
c) dort auf den Goto Button klicken.
Jeder andere Weg wird die Zielkoordinaten im Goto nicht aktuallisieren!

Folge: Sehe ich im Moment nicht wirklich als Bug an...
 
Oben