• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Request für CW

2cachefix

Geomaster
ich habe mir angewöhnt nach jeder Änderung im PDA diese sofort zu speichern. Dazu muss ich immer über Anwendung/Speichern zu gehen. Viel einfacher wäre es , wenn es einen Speicherbutton geben würde.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Dss dient nur zur einfachen Handhabung. In Windowsanwendungen gibt es i.d.R. immer zwei Möglichkeiten des Speichern. 1. Datei speichern/speichern unter und 2. ein Button speichern in der Symbolleiste.

Ich weiss nicht wie gross der Aufwand ist so etwas zu programmieren. Sollte das in keinem Verhältnis zum praktischen Nutzen stehen, dann vergiss diesen Wunsch.
 

Bilbowolf

Geowizard
Knopf ist simple :)

Ich hatte es bewusst vermieden so eine Leiste einzubringen, da etwas Platz auf dem PDA verschwendet wird. Aber ein Versuch ist es Wert.

Habe ich als FR aufgenommen.
 

greiol

Geoguru
wenn noch mehr knöpfe dazu kommen, hätte ich gerne auf dem pda die status- und die notizseite getrennt. die notizen muss ich schon jetzt blind tippen, weil immer die tastatur davor ist.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
ich weiss nicht, ob ich das schon mal angemerkt habe. Ein weiteres Feature. dass ich sehr praktisch fände , wäre eine Statuszeile. Z.B. die Anzahl der angezeigten Caches in der Listenansicht. Somit weiss man immer wieviele Caches man gefiltert hat. Oder man sieht wieviele Caches geladen wurden. Das wäre evtl. auch ein Kontrollwerkzeug beim Laden.
 

bsterix

Geowizard
Ich mache gerade auch mal wieder einen Versuch, mich mit Cachewolf anzufreunden. Da sind mir sofort auch noch einige (sicher einfach umzusetzende) Wünsche eingefallen:

Unter Windows (PC): Es wäre schön, wenn die Anwendung nicht den GANZEN Bildschirm füllt. Bei einem "Fensterbetriebssystem" sollte man auch ander Anwendungen noch nebenbei bedienen können. (Gut mit minimieren und den Rest in den vordergrund holen gehts schon irgendwie, aber ein nicht maximales "reizable" fenster wäre nett).

Auch wäre es nett, wenn man beim laden einer GPX-Datei nicht jedesmal durch den ganzen Ordner navigieren muss, sondern das der Ordner vom letzten Laden gemerkt wird. Bei WinXP sind die Pfade leider ziemlich lang, wenn man die "Eigenen Dateien" dorthin legt.

Beim Versuch eine GPX-Datei mit "Spider" zu exportieren ist mir der CW gerade ohne Fehlermeldung abgestürtzt :(
 

bsterix

Geowizard
Noch ne Frage zu CW:
Was passiert eigentlich, wenn das Importieren eines GPX-Files (mit Spidern) irgendwo "in der Mitte" Abbricht, und ich es nochmal versuche. Fängt CW dann wieder von vorne an, oder erkennt er, welche Caches schon erfolgreich im 1. Anlauf erfasst wurden?
 

Bilbowolf

Geowizard
CW kennt die Caches, die bereits geladen wurden.

Wenn CW beim GPX laden mit spidern abstürzt hat das meistens damit zu tun, dass gc.com gerade nciht erreichbar ist...
 

Bilbowolf

Geowizard
Auch wäre es nett, wenn man beim laden einer GPX-Datei nicht jedesmal durch den ganzen Ordner navigieren muss, sondern das der Ordner vom letzten Laden gemerkt wird.

Nehme ich als FR auf.

Das mit dem maximieren stelle ich sofort um.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
CW kennt die Caches, die bereits geladen wurden.

Wenn CW beim GPX laden mit spidern abstürzt hat das meistens damit zu tun, dass gc.com gerade nciht erreichbar ist...


Bei einem Abbruch ob System oder selbst ausgelöst kennt CW die Caches nicht und muss von vorne anfangen.
 

Bilbowolf

Geowizard
Bei einem Abbruch ob System oder selbst ausgelöst kennt CW die Caches nicht und muss von vorne anfangen.

Muss ich nochmal anschauen; in den früheren Versionen war es definitve so, dass die index.xml mit jedem geladenen Cache gespeichert wurde. Kann sein, dass ich dies in der neuen Version entfernt habe.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
ich hätte da noch ein Feature Request.
Wenn ich einen Filter setze wird der ausgeführt, aber ich erkenne nicht mehr welche Kombination gefiltert wurde.
Schön wäre, wenn die entsprechenden gesetzten/nicht gesetzten Häkchen sichtbar blieben. Somit wäre eine einfaches ändern/erweitern des Filters möglich.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Wunderbar.
Ich habe noch was. Schön wäre auch, wenn ich erkennen könnte wieviele Caches sich in meiner (gefilterten) Liste befinden.
 

bsterix

Geowizard
2cachefix schrieb:
Wunderbar.
Ich habe noch was. Schön wäre auch, wenn ich erkennen könnte wieviele Caches sich in meiner (gefilterten) Liste befinden.
Gute Idee. Das hab ich gestern auch vermisst. (hab die Zahl nur bekommen, als ich einen Export versucht habe, der dann anzeigt "x von y" cahes exportiert)
 

Bilbowolf

Geowizard
Jemand hat geschrieben, daß dies in einer Statusleiste angezeigt werden sollt. Ein weiterer hat darum gebeten, dass CW die "Start"-Leiste nicht verdeckt.

Ich frage mich, wieviel Platz dann noch bleibt, um die Cacheliste anzuschauen....

Habt Ihr vorschläge?
 

bsterix

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Jemand hat geschrieben, daß dies in einer Statusleiste angezeigt werden sollt. Ein weiterer hat darum gebeten, dass CW die "Start"-Leiste nicht verdeckt.

Ich frage mich, wieviel Platz dann noch bleibt, um die Cacheliste anzuschauen....

Habt Ihr vorschläge?

Der Wert muss ja nicht unbedingt immer sichtbar sein. Mir würde es reichen, irgendwo im Menü einen Eintrag, der mir dann eine Box mit der entsprechenden Info anzeigt.
 
Oben